Suchen Menü

An alle Zweit-/Dritt.... Mamis

Hallo,
ich weiß es ist noch viiiiiiel zu früh, aber man macht sich ja doch irgendwie so einige organisatorische Gedanken ;-). Meine Tochter Lara ist bei der GEburt von ihrem Geschwisterchen knapp 2,5 Jahre alt. Ich überlege wo das Baby dann schlafen soll. Die ersten 4 Monate so wie Lara damals wohl noch bei uns in einer Wiege im Schlafzimmer (wobei das schwierig für Lara werden könnte,die wir gerade eher aus unserem Bett ausquartieren wollen, die halbe Nacht schläft sie gelegentlich bei uns). DAnach wollte ich sie in einem Zimmer schlafen lassen, habe ich mir so gedacht. DAs ist doch für die Kinder sicher schön, oder?! So bis Schulalter, dann bekommt jeder sein eigenes Zimmer. Mein Mann wollte jetzt schon für das Baby ein eigenes Zimmer, aber das finde ich doof irgendwie. Wie wird das mit dem ins Bett bringen aber klappen, das BAby wird eher kurz vor Lara gehen müssen... NAchts denke ich schlafen die tief und fest, als ein Freund von lara bei ihr im Zimmer übernachtet hat ist sie beim Schreien nicht wach geworden und andersrum. Oder für beide ein großes gemeinsames Zimmer (unser Schlafzimmer umbauen)? Laras Zimmer reicht grad noch für eine Wiege mehr aber schlecht, da würde ich beide nach einem bis zwei Jahren sowieso umquartieren in ein großes Zimmer. Aber ist das nicht zuviel Neues für Lara, Zimmer und Geschwisterchen?? Was habt ihr so vor? Übernehmen die kleinen die Kinderbettchen von den Großen und die Großen ein Jugendbett schon, oder 2 Kinderbettchen? DAnke, Reante 6+2
Bisherige Antworten

Re: An alle Zweit-/Dritt.... Mamis

Hi Renate
unsere Kinder sind je 3 Jahre auseinander, haben das erste Lebensjahr im Kinderbett in unserem Schlafzimmer verbracht und sind dann ins Kinderzimmer umgezogen. Mit ungefaehr zwei Jahren kamen sie ins grosse Bett, 90x200cm...
fuer knappe 6 Monate haben sich die drei ein Kizi geteilt, da waren dann das Etagenbett und das Kinderbett drin, aber inzwischen ist Deborah in ein eigenes Zimmer umgezogen und so ist das Kinderbett weg und Leah liegt seit WEihnachten im unteren Etagenbett, Judith oben.
LG
Peanut

Re: An alle Zweit-/Dritt.... Mamis

Hi Renate!
Wir sind in der gleichen Situation wie Ihr. Viel schlauer bin ich allerdings auch noch nicht. Ich denke mir, dass der "Grosse" vielleicht auch eifersüchtig werden wird, wenn der/die/das "Kleine" bei uns im Schlafzimmer schläft und er alleine in seinem Zimmer bleiben soll. Ausserdem möchte ich natürlich auch nicht, dass, falls es ein sehr anstrengendes Kind wird, der "Grosse" auch ständig wach wird. Das sind Probleme, oder? Ich denke, wir sollten einfach abwarten, wie unsere zwei Früchtchen drauf sind, wenn sie dann endlich da sind, und dann entscheiden, wobei ich die Lösung bevorzuge, die beiden von Anfang im eigenen gemeinsamen Zimmer unterzubringen.
Schöne Kugelzeit noch. LG Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen