Suchen Menü

An alle Urlaubsflieger!!!

Huhu zusammen!!!
Wir fliegen bald in den Urlaub. Eine schöne kleine Finca....
Nun überlege ich, ob ich einen günstigen No-name-Buggy (der billigste 25 Euro) kaufen sollte oder muss!?!?!
Zu Hiiiilfe!!!!!!!
Brauche ich so ein Teil für den Flughafen und Urlaub???
Oder ist das nur rausgeworfenes Geld und das Teil wird gar nicht benutzt???
Eure Erfahrungen biiiiiiiittttteeeee :-))))))))
LG, Anke
Bisherige Antworten

Re: An alle Urlaubsflieger!!!

ich kaufte damals einen so um die 35 für den urlaub
und war zufrieden damit. heute verwende ich ihn immer
wieder gerne wenn ich in die stadt fahre, denn er paßt!
in mein auto.... lg nana

Re: An alle Urlaubsflieger!!!

Hi Nana,
brauche ihn nur für den Urlaub. Jannis hat einen Jogger, den nutze ich am liebsten in der Stadt, weil ich dort auch Einkäufe unterbekomme.....
LG, Anke

Re: An alle Urlaubsflieger!!!

Hallo Anke,
hm, also ganz ohne Gefährt für's Kind würde ich nicht fahren. Was für einen KiWa oder Buggy habt ihr denn jetzt? Warum nehmt ihr nicht den mit? Wenn er nicht zu groß und unhandlich ist, würde ich keinen neuen kaufen.
Wir hatten die letzten beiden Urlaube unseren Jogger mit und waren gut bedient damit. Dein Kind ist ja noch relativ jung. Kann man die Billig-Buggys in Liegeposition bringen? Denn dein Kind ist ja noch jung, wie will/ soll es denn darin schlafen?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: An alle Urlaubsflieger!!!

HI Laubfrosch,
Jannis schläft nicht im Jogger. Deshalb brauchen wir keine Liegeposition........ Unseren Jogger müßten wir auf jeden Fall mit den Koffern aufgeben, weil zu groß.....das hilft dann für den Flughafen auch wenig.......
Grübel also weiter :-)))
LG, Anke

Re: Ach so, das ist dein Problem

Hallo Anke,
den Jogger brauchst du nicht zusammen mit den Koffern aufgeben. Den kannst du bis zum Flieger benutzen und direkt vor dem Eingang an das Personal abgeben. Bei der Gepäckaufgabe sagst du, dass du noch einen Jogger hast und dann bekommst du so ein Band zum Aufkleben und gut ist. Am Zielort kommt der Jogger zusammen mit den Koffern auf dem Band an.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ach so, das ist dein Problem

oh - das wußte ich nicht........
Aber mein Mann sagt gerade: Nee - den nehmen wir nicht mit, der ist zu schwer..... und außerdem paßt er nicht mit den Koffern auch noch in den Leihwagen vom Flughafen an zur Finca.......
Mein Mann hat ja echt mal recht - frech grins
Denn seine Mama kommt ja auch mit, damit haben wir drei Koffer und Handgepäck..... grummel
LG, Anke

Re: Hm, da kann ich dir nicht mehr helfen ;-)

Re: An alle Urlaubsflieger!!!

Hallo Anke
Bist du sicher dass du den aufgeben musst?? Ich habe erst einmal einen Kinderwagen aufgeben müssen und dies nur weil er aus zwei Teilen bestand, Schale und Gestell. Ansonsten durfte ich auch mit unserem Monster Truck (wie wir ihn nennen weil er total schwer ist) zum Flieger, das würde ich nochmals abklären. Ich bin schon 13 X geflogen, kenne mich also etwas aus. Wir haben einen von Graco, der hat ne Liegeposition, also konnte ich Naomi schon als Baby so mitnehmen, und er hat ein Riesen Einkaufskorb, also ging auch das Handgepäck unten rein. Ich nehme in immer mit wenn wir im dem Auto unterwegs sind und ich kriege da sogar 2 Kinder, eine Riesen Badetasche, eine Spielzeugstasche und einen Sonnenschirm rauf und rein, also eine gute Lösung. Ich habe meinen Second Hand gekauft und würde den nie mehr hergeben. Beim Buggy fehlt mir dass er keinen Stauraum hat, dass man ihn, normalerweise, mit beiden Händen bedienen muss und dass er kein Dach hat.
Gruss
Karin

Re: An alle Urlaubsflieger!!!

Hi Karin,
ich rufe gleich mal bei Air Berlin an........
LG, Anke

Re: An alle Urlaubsflieger!!!

Hallo,
also finca klingt ziemlich ländlich und nach schlechten Strassen. Da hat ein Billigbuggy wenig Sinn denke ich. Wir sind meist ohne oder mit Tuch unterwegs, allerdings trägt dann immer mein Mann. Der ist sowieso so stolz dass er schon so tolle Muskeln hat, GRINS Kind ist das reinste Bodybuilding. Abgesehen davon bin ich schon mit unserem großen Jogger geflogen und das war überhaupt kein Problem. Wir durften ihn sogar bis zum Gate mitnehmen. Also warum nimmst du nicht einfach dein normales Kinderschiebgefährt mit?
lg bila

Re: An alle Urlaubsflieger!!!

Hi Bila,
weil -
wir ein Leihauto vom Flughafen Palma haben und mit drei Erwachsenen drei Koffer unterzubringen haben.....grrr - wenn ich da nur dran denke - Kofferpacken.......
LG, Anke

Re: An alle Urlaubsflieger!!!

Hi,
wir waren im Juni auf Mallorca und haben uns dafür auch einen extra Buggy gekauft! Habe mich für einen Hauck Sprint 6 entschieden (59,--?). Der ist schön leicht mit knapp 6kg und hat außerdem einen großen Korb und auch ein Dach und kann außerdem in Liegeposition gebracht werden.
Nach dem Urlaub habe ich ihn als "Autobuggy" auserkoren, damit ich nicht ständig die Hin- und Herschlepperei mit unserem größeren Buggy habe!
Wir sind mit LTU geflogen und mußten den Buggy erst ganz zum Schluß vor dem "Einstieg" abgeben. Danach kam er mit den Koffern wieder an.
Also ich fands ganz praktisch und hätte nicht ohne Buggy unterwegs sein wollen!
LG und einen tollen Urlaub!!!!!
Spoon

Re: An alle Urlaubsflieger!!!

hi anke also wir haben beides jogger und buggy und haben uns für den urlaub doch für den jogger entschieden, weil man mit dem auch z.b. durch sand durchkommt. wir haben ihn hin am flughafen kurz vor dem abflug erst abgegeben und zurück bis zum flieger mitnhemen dürfen.
einen buggy wirst du sicher irgendwann nutzen, seit wir den haben wird der jogger nur noch für ernsthaftere touren genutzt und steht sost als ersatzgerät bei den eltern, der buggy wird immer in der stadt genutzt oder "für mal eben".
ich glaube zartbitter hat sich mal nen buggy für 8 euro irgendwo gekauft :-), also wenn du ihn nur für den urlaub brauchst dann such sowas.
lg zeno

Re: An alle Urlaubsflieger!!!

hallo anke,
ich fliege zwar auch erst in den urlaub aber ich hab so ein teil schon für 20 euro gekauft und nu ist er im auto. den eigentlichen grossen kiwa benutze ich nur noch, wenn ich hier von zu hause aus spazieren geh.
ich habs nicht bereut, den buggy im auto zu haben. den ab und an geht man ja doch mal unerwartet shoppen ;o). ich werde den auf alle fälle mit in den urlaub nehmen!!
vlg tina

Re: An alle Urlaubsflieger!!!

Hallo Anke,
wir waren letztes Jahr im Mai/Juni auf Mallorca in einer Finca. Damals war Luca meiner Meinung nach für den Buggy noch etwas zu klein, da er mittag auch noch darin schlief, so dass wir damals unseren Jogger mitgenommen haben. Das hat auch super geklappt, wir haben ihn gleich mit den Koffern aufgegeben und stattdessen einen Leihbuggy bis zum einstieg bekommen. Am Kofferband haben wir dann den Jogger wieder gekriegt.
Nun fahren wir in 2 1/2 Wochen wieder hin und nehmen diesmal allerdings unseren Buggy mit, werde diesen aber auf jeden Fall wieder beim einchecken mit aufgeben, da wir ihn etwas mit Luftpolsterfolie etwas verpacken wollen. Das haben wir im Juni auch schon gemacht und hat gut geklapt, da man ja wie gesagt einen Leihbuggy für den Flughafen bekommt. Ausserdem findet mein Sohn es viel spannender im Kofferwagen durch die Gegend zu fahren...
Wir haben diesmal nur das Problem, dass wir den Kindersitz noch mitnehmen müssen, mal schauen wie das funktioniert!? Denn 2,50 Euro pro Tag Leihgebühr finde ich ja schon sehr unverschämt...
Wo fahrt Ihr denn hin?
LG und einen schönen Urlaub
Tanja

Re: An alle Urlaubsflieger!!!

Hallo Tanja,
wir haben über "Casa" eine Finca gemietet auf Mallorca. Und über den Veranstalter auch ein Auto. Der Kindersitz wurde bereits angekündigt........ aber mmmhhhhhhh....2,50 Euro pro Tag auch noch für den Kindersitz??? Bohrrr - da rufe ich doch glatt beim Reisebüro an um nachzufragen!!
LG, Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen