An alle Mütter mit einem Sohn
mein Sohn ist ja nun schon einige Monate tagsüber sauber und das klappt eigentlich auch ganz gut.
Nun habe ich aber trotzdem mal eine Frage an euch:
Wenn euer Sohn auf Toilette geht,sitzt er dann oder pieselt er im stehen?
Wir haben probiert ihn mal im stehen pieseln zu lassen aber das endete im geheule.
Er wollte einfach nicht machen und sagte mir:Mami,geht nicht.
Nun wäre es aber schön wenn er es wenigstens unterwegs machen würde,denn sonst ist es etwas umständlich in der Natur.Kann ihn ja nicht in Gras setzen damit er macht.Auch gehoben will er nicht immer nur sitzen.
Wie ist das bei euch?
Habt ihr auch einen Sitzpieseler?
Oder hattet ihr auch dieses Problem und könnt mir einen Tip geben?
LG Yvonne
Re: An alle Mütter mit einem Sohn
ich habe ja nun zwei Töchter ... aber an Deiner Stelle wäre ich über einen Sitzpiesler froh. Da geht schließlich - auch bei den Großen - am wenigsten daneben :).
Und dass in der freien Natur auch im Stehen gepieselt werden kann, oder wenn man vor einem Urinal steht, das lernt er bestimmt noch früh genug.
LG
Alethia
Re: *Kreisch*
Ich finde das sooooooo schrecklich und habe es allen Männern im Haus (meinem Mann und seinen beiden ältesten Söhnen) verboten.
Mein Mutter hat mich früher immer gehoben. Warum sollte man das bei einem Jungen nicht machen?
Wenn Jelto später draussen im Stehen pinkeln will ist mir das völlig egal. Ich denke, das wird er sich bei den Grossen irgendwann abgucken.
LG Luci
Also bei uns pinkeln alle Männer im sitzen und wer das nicht macht bekommt die ehrenvolle Aufgabe das Klo zu putzen (für Besucher hängt ein nettes Sprüchlein da) ;-)!
Ich empfinde es nämlich als Sauerei und weigere mich! Bei meinem Mann habe ich zum Glück das Problem nie gehabt, da Zuhause auch immer gesessen wurde!Tobias bekommt das gleich so gelernt und unterwegs hebe ich ihn ab. Das Stehpinkeln in freier Natur lernt er dann noch früh genug (kann er ja mit Papa üben *ggg).
Grüße
Tanja
mein Sohn pinkelt immer im Sitzen. Sowohl im Töpfchen, als auch auf der Toilette. In der freien Natur halte ich ihn in der Kniebeuge-Haltung - das klappt prima. Anfangs, als ich auch noch nicht wusste, wie das geht, habe ich seinen Penis gehalten, aber durch die Berührung konnte er nicht weiter urinieren oder er hat sich auf die Hose/ Schuhe gepinkelt.
Ich habe mal gelesen, dass man anfangs seinen Sohn immer im Sitzen urinieren lassen soll, damit er mit dem Stuhlgang keine Probleme macht - denn, den müssen sie ja auch im Sitzen machen :-)
Wenn sie etwas älter sind, können sie sicherlich verstehen, dass man in der freien Natur im Stehen pinkelt und zu Hause eben NICHT.
Gruß++
Laubfrosch.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen