Suchen Menü

An alle Kleinwagen-Besitzer (Minivan)

Hallo, also mir kribbelt es in den Fingern. Ich glaube, wir brauchen doch ein Auto. Und da nur ich den "Lappen" habe, darf ich ja wohl auch aussuchen. Können mir die Minivan-Hasen etwas helfen? Ich spiele ja gedanklich sehr mit dem Yaris Verso (FourFox liebte aber auch ihren Suzuki?). Generell habe ich kaum Fahrpraxis, kaum Parkmöglichkeiten; brauche also einen kleinen Wagen, der platzmäßig auch mal für 3 Personen + Gepäck reicht, der gute Crash-Tests hatte und gebraucht (auf einen neuen lasse ich mich lieber nicht los) auch nicht zu viel Ärger macht. Könnt Ihr mir mit vielen Details,Pro's und Contra's weiterhelfen? Auch gerne übers Profil, damit Eure wertvollen Antworten nicht evtl. wegen "Werbung" gelöscht werden. VG Iris
Bisherige Antworten

Re: An alle Kleinwagen-Besitzer (Minivan)

Wir sind glücklich Besitzer eines Yaris Versos und sind super zufrieden damit. Solltest aber eine Klimanlage mitberechnen, weil durch die großen Fenster sich im Sommer die Wärme ganz schön staut und im Winter super zum entfeuchten ist. Ansonsten komme ich mit dem Wagen super klar, obwohl ich ne echte Einparkniete bin, schaffe sogar ich das mit dem Wagen und es ist wirklich super viel Platz in dem Auto. Man kann hinten alle Sitze im Boden versenken, so das du auch mal was größeres transportieren kannst. Negativ ist die manchmal etwas hakelige Schaltung.
Lg Marina

Re: An alle Kleinwagen-Besitzer (Minivan)

Hallo Iris,
ich fahre seit zwei Jahren einen Peugeot 206 und bin super zufrieden damit. Ich habe schon Leute über 1,90 bequem damit befördert und auf der Rückbank ist ordentlich Platz für die Kleine. Eigentlich war ich auch an einem Yaris oder Corsa interessiert, aber den Franzosen gab's neu mit ABS, Airbags, Klimaanlage, Zentralverriegelung etc. zu einem unschlagbaren Preis, und er sieht auch noch klasse aus.
Jetzt kommt allerdings ein Aber: Der Kofferraum ist echt klein. Ein Wochenend-Einkauf passt rein, vielleicht auch Gepäck für eine Wochenend-Reise, aber dann muss der Buggy draußen bleiben. Deshalb liebäugele ich seit längerem mit der Kombi-Variante (206 SW). Vielleicht wäre die auch was für euch - ist kaum länger, hat aber viel mehr Stauraum.
LG
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen