Suchen Menü

An alle Jogger unter Euch....

Ja Ja ich weiß, die meisten hier sind genauso sporttreibend wie ich;-) A B E R ich habe wirklich beschlossen, was zu tun. Yoga oder Schwimmen, sorry der Weg ist zu lang? Joggen wäre doch toll 2 Meter vor die Haustür und dann 3 mal um den Ententeich. H I E R meine Frage und ich wäre Euch echt dankbar, denn den Verkäufern hier traue ich nie was zu und das mit Recht...: Welche Marke/Modell benutzt Ihr für's Joggen und für welchen Boden sind die gedacht? Wenn Ihr ganz schnell seid, könnte ich heute noch Schuhe kaufen. Vielen Dank vorab und LG Iris
Bisherige Antworten

Re: An alle Jogger unter Euch....

Hi! Ich bin auch mal eine zeitlang mit meinem Mann gejoggt. Im Moment kriege ich das nicht geregelt. Ein Bekannter hat ein Sportgeschäft und da waren wir Schuhe kaufen. Ich habe mir ein paar Adidas geholt. Die sind klasse, der Schuh ist leicht die Stütz- und Federungsfunktion optimal. Die haben dieses Torsion-System, keine Ahnung was das genau heißt. Auf jeden Fall habe ich damals ganz gutes Geld dafür hingelegt. Ist eigentlich ein Allroundschuh.
LG MElle

Re: An alle Jogger unter Euch....

Vorweg gesagt; ich geh fast täglich walken. Die Schuhe dafür hab ich mir im Fachgeschäft gekauft, nach langer ausgiebiger Beratung. So generell kann man keinen Tipp aussprechen, sonst gäbe es ja auch nur einen Schuh ;-)
Wichtig ist zu wissen; wo läufst Du (Wald oder Asphalt), wie oft läufst Du, hast Du irgendwelche Probleme mit den Knien, Füssen etc.
Ich hab sogar eine Laufbandanalyse machen lassen, um den richtigen Schuh zu kaufen. Sehr gut angelegtes Geld muss ich sagen !
Ich würde ein gutes Fachgeschäft aufsuchen und mich richtig beraten lassen. Und wenn Du auf noch einen Rat brauchst; nicht nur die Schuhe sind für´s Joggen wichtig, auch die Pulskontrolle. Ohne Pulsuhr würd ich heute nicht mehr laufen gehen.
Gruß, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen