Suchen Menü

An Schulerfahrene: Was würdet Ihr tun? Teil 1

Hallo allerseits,
heute geht es mal nicht um die lieben Kleinen, sondern um die Schule. Meine Große ist seit Sep. in der Schule. In der Klasse sind 25 Kinder (5 Mädchen, 20 Jungs). Dementsprechend geht es in der Klasse laut und wild zu (es sind ein paar wirkliche Rabauken dabei). Der Lehrerin werden Streiche gespielt, wie z.B. Kreide versteckt, Sachen aus ihrer Schultasche rausgenommen u.ä. Nun hat die Lehrerin bei uns am Ort einen schlechten Ruf, da sie gerne laut wird. Ihre fachliche Kompetenz ist nicht angezweifelt. Wir haben bei uns in der Klasse zwei-drei Eltern dabei, die diese Lehrerin "absägen" möchten, da sie angeblich nur rumbrüllen würde (auf Nachfrage bei meiner Tochter wurde dies verneint), sie würde unangemessene Dinge sagen (wenn Du nicht das und das machst, trete ich Dir in den Hintern; auch dies wurde von meiner Tochter nocht bestätigt), sie ginge während des Unterrichts aus der Klasse und würde diese unbeaufsichtigt lassen etc. Allerdings müssen in dieser Klasse auch Lehrer lautwerden, die eine Engelsgeduld haben; kann also nicht nur an der Klassenlehrerin alleine liegen. Nun habe ich gestern abend erfahren, daß die "Hauptgegnerin" (selbst Grundschullehrerin) einen Brief an das Kultusministerium geschrieben hätte, damit diese "unmögliche" Lehrerin aus der Klasse genommen wird. Wie sollen wir, die nicht gegen die Lehrerin sind darauf reagieren? Uns tut sie nur noch leid, da dies ja wirklich schon fast auf Mobbing rausläuft.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen