Suchen Menü

An Schlafes Schwestern :o)

Nun, wie ich sehe bin ich nicht die einzige mit chronischem Schlafdefizit *g* Eine Vielzahl der Antworten gaben genau mein Dilemma wieder, dass man eigentlich, um mehr als nur den Grundstock Schlaf zu bekommen viiieeel eher abends die Kurve kriegen müsste. Heißt das jetzt, dass wir schneller altern werden und bald aussehen wie unsere eigenen Großmütter?
Komisch, ich hatte immer gedacht, dass diese Ränder unter den Augen verschwinden, wenn die Kleinen endlich durchschlafen. Da war ich wohl falsch informiert, denn wie es scheint, wird das noch ein paar Jahre so bleiben (bis zur Rente oder bis die Kinder aus dem Haus sind?)
Ein paar wenige von euch (nicht mehr als 2 oder 3) bekamen wirklich brav ihr 8 oder 9 Stunden täglich und haben vermutlich kollektiven Neid hervorgerufen. (3 Schüttchen Dreck über Inez, die *trotzdem* nicht ausgeschlafen ist *g*)
Meine Hochachtung gilt den seltenen Wesen, die nach dem Aufwachen praktisch gleich lebensfähig sind (Gruß an Bronte) und/oder nicht einmal Suchtmittel dazu benötigen.
Alles in allem: Es war eine interessante Umfrage für mich und ich bedanke mich!
LieGru, Joan
Bisherige Antworten

Oh, ich will neben Bronte auch genannt werden :-(

:-))))

Ok, kein Problem:

Auch LAUBFROSCH gelingt es auf mysteriöse Art und Weise, morgens die Augen zu öffnen und ungehemmt aus den Startlöchern zu schießen! ,o))
Das musste der Vollständigkeit halber noch gesagt werden! :o)
LieGru, Schlafes Schwester
P.S. Mir persönlich wird es leider (!) ein ewiges Rätsel bleiben, wie ein menschlicher Organismus das schaffen kann *g*

*meld* hier auch! :-))

Sophia schlaeft bis morgens gegen acht, mein Mann verlaesst zur gleichen Zeit das Haus, Wecker klingelt halb acht und bis dahin war in 5 Naechten der Woche Ruhe. Wenn ich also um 23 Uhr ins Bett komme, habe ich 8.5 Stunden guten Schlaf (und schlafen tu ich traditionell wie ein Stein ;-)).
Preis ist, dass Sophia erst um 21 Uhr ins Bett geht, aber da mein Mann auch erst kurz vor 20 Uhr zu Hause ist (noch ein Preis) geht das in Ordnung, dann koennen die beiden noch etwas spielen nach dem Essen und er bringt Sophia dann ins Bett.
Naja, und um acht Uhr morgens brauch ich dann auch kein Doping mehr, um wach zu sein.
Allerdings schlafe ich zur Zeit immer mittags ein und bin trotzdem staendig muede, aber das sind wohl SS-Nebenwirkungen.
LG und guten Schlaf!
Baerbel

Re: Aber sei beruhigt.....

Augenrändern habe ich trotzdem ;-)
LG Bronte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen