Suchen Menü

An Mehrfachmamis: Back to the Schnuller???...

Seit Noah da ist will Leon nun auch einen Schnuller. Leon nahm keinen Schnuller mehr seit er 7 Monate alt war. Es hat sich mit der Zeit gesteigert und nun bekommt er ihn auch zum schlafen. Muss das sein? Eigentlich kann ich das ja nicht verbieten, denn sein Brüderchen darf das ja auch. Soll ich den Schnuller nun generell erlauben, oder nur zu Hause? Eigentlich fängt man ja mit fast 2 Jahren eher mit der Entwöhnung an und mein Sohn meint er müsse nun wieder damit rumlaufen, hm. Wie war das bei euren Kindern und wie habt ihr das gehandhabt?
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: An Mehrfachmamis: Back to the Schnuller???...

Das Problem kenn ich:-)
Ich konnte es nicht verbieten, da sich mein Älterer dann nur noch mehr in den Babywahn hineinsteigerte. Ich habe versucht, ihm nichts abzulehen, aber gleichzeitig die Vorteile des 'Älteren' hervorzukehren. So durfte er Eis am Stiel essen, ich habe aber gleichzeitig dmonstrativ (für ihn:) gesagt, dass das aber für kleine Babies verboten ist. Oder abends musste der Kleine ins Bett, Mein Älterer durfte aber (noch 15 min.:) länger aufbleiben. Ich habe auch immer bei jeder passenden Gelegenheit gesagt, wie schön es ist, dass er schon so ein grosser Junge ist, der schon so viiiieeeel alleine machen darf ect.. Die Rückfälle zum Baby blieben deswegen vielleicht recht selten.
Es findet sich bestimmt etwas, was ihm seine Rolle Schmackhaft macht und ihn sein Baby-Dasein vergessen lässt:-)
LG
Uta

Re: An Mehrfachmamis: Back to the Schnuller???...

David hat früher gar keinen genommen, wollte aber auch, als er das bei Rebecca sah. Allerdings handhabe ich das bei ihr auch sehr sparsam und möchte es ihr nicth wirklich angewöhnen. Ab und zu läuft David mal mit einem Schnuller durch die Wohnung, aber dabei bleibt es auch. Zum einschlafen wird er allerdings noch gestillt. Wenn kleine Geschwister da sind meinen die Großen wohl öfter, sie müßten auch wieder klein werden, da kann man ruhig mal drauf eingehen, das gibt sich dann auch wieder.
Viele Grüße,
Christine

Re: An Mehrfachmamis: Back to the Schnuller???...

Hallo Melle, Ole hat nie einen Schnuller genommen, auch dann erst, als Mia geboren wurde. Allerdings habe ich auch versucht das so "gering wie möglich zu dosieren". Alle paar Tage verlangt er ihn mal, und dann läuft er eine Weile damit rum und dann wars das. Er bekommt jetzt auch zum Frühstück wieder eine Pulle, er lässt sie wie ein Baby ins Bett tragen, usw. Wenn Leon sich dem Schnuller jetzt richtig angewöhnt kann ich verstehen, dass Dich das annervt, da hatte ich nämlich selber auch Bedenken. Versuch ihm den so selten wie möglich zu geben, echt nur wenn er absolut darauf besteht. Weiss leider auch kein Patentrezept.
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen