Suchen Menü

An Jungs-Mama´s bzgl. Vorhaut

hallo,
bisher hab ich immer die finger von der vorhaut gelassen weil ich angst hatte was "kaputt" machen zu können.
bei der u7 hat der doc gesagt es sei alles ok.
heute hatten wir das thema bei meiner mama und sie war überrascht das ich ihm nicht die vorhaut zurückschiebe zum säubern!! das müsste man doch bestimmt tun?! (sie selbst 3 mädelz ;o))
*ratlosguck*
muss ich das mirklich? hab ich mir bis dato noch keine gedanken drum gemacht, aber irgendwie schon logisch, könnte sich ja was ansammeln...war aber bisher trotzdem immer sauber und geruchsfrei ;o)
hmmmmm, wie macht ihr das?
lg christina
Bisherige Antworten

Re: An Jungs-Mama´s bzgl. Vorhaut

Sag dem Jungen, er möge das selbst tun! Ansonsten musst du nicht's tun. Auch nicht zurückschieben. Kann wohl mehr kaputt machen als helfen. Wenn sie es aber selbst machen, dann merken sie ja sofort, wenn's weh tut.
LG
Ike

Re: An Jungs-Mama´s bzgl. Vorhaut

HI Christina,
bei meinem Bärli ging das schon von Geburt an, ist aber die Ausnahme. Trotzdem gehe ich da vorläufig nicht dran - ich hab gehört, die Vorhaut löst sich irgendwann von allein und sollte so ungefähr bis zum 5 Lebensjahr beweglich sein. Erst dann sollte man mit der Reinigung anfangen. Bloß nicht mit Gewalt! Kannst zum Thema auch vieles im Netz finden, einfach mal googeln.
Liebe Grüße,
Petra

Re: An Jungs-Mama´s bzgl. Vorhaut

Hallo Zart,
mein Sohn zieht sehr oft an seinem Penis, sodass da bestimmt nix verklebt :-) Schmutz sammelt sich da auch nicht drunter. Ich würd's lassen an deiner Stelle.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: An Jungs-Mama´s bzgl. Vorhaut

Hey,
wir haben unsere Kinderärztin gefragt und laut machen es die Jungs irgendwann selber (bis 4Jahre) und solange sich bei pinkeln keine Blase/Beule an der Vorhaut bildet ist auch alles OK.
Ich würde die Finger weglassen, da du mehr kaputt machen kannst als besser.
LG Ulli

Wollte die Frage auch heut stellen!

Danke das du die Frage gestellt hast! Wollte sie eigentlich auch gerade stellen. Die Antworten waren sehr hilfreich! Vielen Dank Euch allen. Also ich werde mir da nun keine Gedanken mehr machen und mal abwarten was so bis zum Alter von 4-5 Jahren passiert. Lieben Gruß,
Danny

kann mich den anderen nur anschließen

hallo christina,
da kann ich mich den anderen nur anschließen. bei der U7 war alles in ordnung und die ärztin hat nichts weiter bezüglich reinigung gesagt. aber vielleicht kannst du ja beim nächsten arztbesuch euren doktor nochmal fragen.
LG sam

Re: An Jungs-Mama´s bzgl. Vorhaut

hallo liebe zart,
ich würde es nicht tun. gerade bei so einem zurückschieben geben es schnell kleine haarrisse, die eine entzundung hervorrufen können, die wiederrum können ein phimose hervorrufen. schau mal im netz nach unter phimose.
dort steht auch viel darüber drin. man sollte es wirklich nicht machen.
und reinigen, wir baden unsere jungs doch. und rein stecken tun sie "ihn" doch noch nirgens. ;o)
bis her war es doch so auch ok.
ich lasse sowas lieber, solange er nicht stinkt !!!
lg sanne

Re: An Jungs-Mama´s bzgl. Vorhaut

Lass das doch Deinen Mann machen, so mach ich es immer. Ich bekomme sonst immer Fantomschmerzen:-)
LG
Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen