Suchen Menü

An Jungen-Mamies bzgl. Phimose

Hallo allerseits,
ich spreche jetzt hauptsächlich die Jungen-Mamies an bezüglich einer Phimose bei ihren Kleinen. Mein älterer hat wohl eine Phimose, beschwert sich auch fast täglich wegen Schmerzen beim Pipi machen, etc. Anfassen beim Windeln wechseln ist schon mal gar nicht. na ja, hatte den Kinderarzt schon mal drauf angesprochen, der meinte, es seinoch etwas früh (vor dem 3. Geburtstag), hatte uns dann aber doch eine Überweisugn zu einem Kinderchirurgen gegeben. Anfang März waren wir dann also bei dem Arzt und mein sohnemann.... mach sich schwer wie ein Sack, versteckt sich hinter allen möglichen Dingen, stellt sich sturr, ... kurz um: er ließ den Arzt nicht gucken. Ergebnis: der Arzt hat uns ohne zu Gucken eine Hormon-Salbe verschrieben, die wir abends auf die Vorhaut schmieren sollen. Naja, machen wir jetzt seit ca. 4 wochen, aber... meiner Meinung nach, wird es nicht besser sondern eher schlechter. Irgendwie ist es gerötet und er beschwert sich eigentlich mehr als vorher.
Kennt jemand von Euch das Problem. Hab meinen Sohnemann mehrmals drauf angesprochen von wegen: wir müssen doch mal zum Arzt, der Papa kommt auch mit .... (alle möglihen Geschenke angeboten)... nichts nützte. Das einzige,was immer kam, waren Tränen (er hat einfach Angst). Andererseits glaube ich, daß wir schon medizinisch was machen müssen, weil er sich halt ständig meldet von wegen tut weh.
weiß jemand rat?
LG
duffy
Bisherige Antworten

Re: An Jungen-Mamies bzgl. Phimose

Hallo duffy,
in diesem Fall würde ich sagen: Augen zu und durch. Sprich, Ihr geht zu zweit (Papa und Du) zum Arzt und dann wird er untersucht, notfalls unter Festhalten mit Geschrei. Das ist zwar fies, aber aus so einer harmlosen Phimose kann sich ne ziemlich üble Entzündung entwickeln (habe leider eigene Erfahrung bei meinem Sohn). Er ist mit 3 Jahren operiert worden, danach war alles ok und mit 7 Jahren ist das Narbengewebe wieder ein bisschen verwachsen. Es war ihm peinlich, er hat nix gesagt und wollte niemanden gucken lassen. Zuletzt wars ziemlich entzündet und muss sehr weh getan haben. Das hätte man vermeiden können. Also ich würde in Deinem Fall die "harte" Tour fahren.
LG Uta

Re: An Jungen-Mamies bzgl. Phimose

hallo,
ich schließe mich meiner vorgängerin an.
augen zu und durch. das ist etwas medizinisch notwendiges, und der kleine muss das halt mal mit sich machen lassen.
lass ihn brüllen , haltet ihn bei der untersuchung zu zwei fest, dann kann der doc in ruhe schauen.
aber wenn es schon beim pipimachen weh tut und er sich daürber beklagt, dann glaub ich fast, es es gemacht werden muss. ist kein schlimmer eingriff, geht schnell vorüber und besser jetzt als später.
ihr macht das schon. *augenkniep*
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen