Suchen Menü

Amsterdam Fragen (völlig OT!!)

Ich will ja mit Männe am letzten OktoberWE nach Amsterdam fahren. Ohne Kinder!! Die bleiben hier bei meiner Mutter. Jetzt hab ich mal die Billighotels durchforstet und festgestellt, dass man da eigentlich immer mindestens 3 Tage bleiben muss. Wie doof!!! Das WE geht nun mal für uns von Fr - So. Und Jo muss auch derzeit so viel arbeiten, dass er nicht noch einen Tag freinehmen kann. Mal ganz abgesehen davon, dass ich das meiner Mutter auch nicht zumuten will.
Also: Kennt hier jemand ein nettes kleines (billiges!!!) Hotel in Amsterdam, wo man auch "nur" 2 Nächte bleiben kann?
Ratlos in Frechen
Ike
Bisherige Antworten

Re: Amsterdam Fragen (völlig OT!!)

Guten Morgen Ike,
irgendwie sind wir schon seelenverwandt - gerade gestern habe ich zu Christian gesagt, dass wir unbedingt mal zusammen nach Amsterdam fahren müssen ;-)
Bisher war ich immer nur für einen Tag dort - aber schau doch mal unter hotels und dann nl für Niederlande, da kannst Du Ort und Reisedatum angeben und Du bekommst ganz viele Hotels vorgeschlagen direkt mit Gesamtpreis. Vielleicht ist ja was dabei!
LG Bettina

Re: Amsterdam Fragen (völlig OT!!)

Hihi!!! Ok, die Idee ist ca 3 Jahre alt. Aber dann kam Klara dazwischen und die war nun mal nicht so leicht abzugeben. Hoffe nur, dass wir nicht _nur_ in Coffeeshops rumhängen.
Danke für den Tipp. Da gibt's wenigstens Hotels. Aber billig ist ja irgendwie anders.
LG
Ike

Re: Amsterdam Fragen (völlig OT!!)

Hallo Ike,
muß es direkt in Amsterdam-City sein?
Ich wüßte da noch das Etap-Hotel in der Nähe vom Flughafen Schiphol. Kostet pro Nacht das Zimmer 55 Euro.
(Etaphotel) mit com am Ende.
LG Andrea

Re: Amsterdam Fragen (völlig OT!!)

Danke Andrea, aber ich will doch sowas wie "zu Fuss entfernung zum Nachtleben" ;-)) Wenn wir schon mal ohne Kinder unterwegs sind! Obwohl, bei dem Preis kann man sich dann ja auch schon wieder ein Taxi leisten.
Wann zieht ihr denn um? Schön, mal wieder was von dir zu hören
LG
Ike

Re: Amsterdam Fragen (völlig OT!!)

Hey,
na ja, ich denke die Nahverkehrsverbindung von Schiphol zur City dürfte nicht die Schlechteste sein. Muß man halt abwägen.
Wenn ich mal Paris o. London einen Besuch abstatte, dann wird immer im Etap-Hotel übernachtet. Die sind günstig, für die Nacht gut ausgestattet und man bekommt eigentlich immer ein Zimmer (selbst in Paris wenn die Schlußetappe der Tour de France ist). Der Nachteil ist nur, daß die immer in den Außenbezirken angesiedelt sind.
Wir dürfen erst im Januar umziehen, aber ich schau schon immer mal wieder hier rein.
LG Andrea

Re: Amsterdam Fragen (völlig OT!!)

Hallo,
kommst du trotzdem am 30.10?
LG Ina

Re: Amsterdam Fragen (völlig OT!!)

Hallo Ike!
Leider kann ich Dir da keinen Tip geben, wir haben nämlich immer im Auto gepennt, damit genug Geld für die Coffeeshops übrigbleibt, und für die Konzerte im Melkweg, und für Tand wie Aschenbecher aus Totenköpfchen, den hab ich sogar heute noch.
Ich hab noch einen Coffeeshop fest in meiner Erinnerung, der hieß "The other Side" und war auch ein Schwulenladen, da war es echt supergemütlich, da waren wir jedes mal.
Ich kann Dir also nicht weiterhelfen, wünsche Euch aber viel Spass! und würde sowas auch gerne mal machen...LG tine

Re: Amsterdam Fragen (völlig OT!!)

huhu tine!
mensch - wann hast du denn zeit?
ist nina wieder gesund?
mensch, wäre schön mit ein zu schnacken:O)
lg
agnieszka
ps: ich fand des fames wegen den doors coffeeshop gut - wegen
jimmi:O)

Re: Amsterdam Fragen (völlig OT!!)

liebe tine - ich noch mal kurz...
*schämwegendemletztengehetzenunddesolatenposting*
die waffelfotos, die du mir geschickt hast sind sehr schön :O)))!

Re: Amsterdam Fragen (völlig OT!!)

Hi Ike!
Ich war vor Jahren mal mit einer Freundin für eine Nacht dort, und war haben auch nur nach langem Suchen etwas gefunden. Der Preis war halbwegs akzeptabel, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich das Zimmer nicht als sonderlich schön in Erinnerung habe, sondern nur als ausgesprochen groß (in unserem hätten noch drei weitere Leute schlafen können) und eben halbwegs zentral + für eine Nacht zu haben + halbwegs günstig. Wenn du nichts anderes findest und dort mal fragen willst, suche ich dir gern die Adresse raus. LG, Joan

Das wäre nett...

wenn's nicht zu viel arbeit ist.
LG
Ike

Re: Amsterdam Fragen (völlig OT!!)

hi ike:O)
sicher weiss ich, dass es auf dem zeltplatz keine so festen regeln
gibt (oh, da haben wir zu 15 oder so einen monat lang nach dem
abi gehaust *lol*), aber dafür isses wohl etwas zu kalt...
habt ihr die kleinen hotels am rande von amsterdam probiert? ich
glaube, da ist es anders. obwohl wir da auch etwas länger waren.
lg
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen