Ameise, Regenwurm und Co.
jetzt beginnt ja so langsam wieder die Jahreszeit, bei der man sich wieder raus traut. Sagt mal, haben Eure Kids auch so eine Vorliebe für Insekten? Ich ekel mich eigentlich vor nichts (außer großen Spinnen und Schaben) aber Lea schleppt wieklich alles mit an. Regenwürmer werden ausgebuddelt und (fast) verspeist. Ameisen werden untersucht, und zu allem Überfluß haben wir zu Hause noch ein Terrarium. Für die Tiere haben wir auch Futtertiere wie Mehlwürmer.
Lea findet es total spannend die mal übers Sofa kriechen zu lassen (als sie mal heimlich draungekommen und den Deckel abgemacht hat) *grusel*
Aber wisst ihr wovor sie Angst hat???? Vor Nacktschnecken, da ekelt sich nämlich unsere Schwimu vor. Das hat sie wohl angesteckt :0(
Sehen eure das auch nicht so eng?
lg
lani
Re: Ameise, Regenwurm und Co.
Re: Ameise, Regenwurm und Co.
Auch Käfer und Gedöns fasst er nicht an. Ist mir auch ganz Recht so. Besser als wenn er überall dran geht und womöglich mal kostet *schüttel*.
Am besten sind noch die dicken Frösche und Kröten die dank vieler Teiche in der Gartenanlage rumspringen. Richtig fette Viecher (Handtellergross). Leon juchzt vor Freude wenn sie hüpfen, aber wehe wehe einer hüpft in seine Richtung, dann rennt er heulend weg *gg*.
LG Mel
guckst du in mein Profil...
neben dem Kuscheltier finden wir alles, was kriecht und kreucht und fleucht toll und Regenwuermer sind der Hit!!
KLar, Angst kann man erzeugen, ich tus nicht, da beiss ich lieber mal die Zaehne zusammen, sollte etwas angekrabbelt kommen, was ich nicht mag..
die Kribbels bleibenaber schoen draussen, dass wissen meine Maeuse - von daher..
allerdings faengt Deborah inzwischen schon an, bei den geminenen Hausspinnen Theater zu machen..gut, dass wir nicht allzuviele davon sehen:-)
LG
PEAnut
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen