Suchen Menü

Ameise, Regenwurm und Co.

Hallo,
jetzt beginnt ja so langsam wieder die Jahreszeit, bei der man sich wieder raus traut. Sagt mal, haben Eure Kids auch so eine Vorliebe für Insekten? Ich ekel mich eigentlich vor nichts (außer großen Spinnen und Schaben) aber Lea schleppt wieklich alles mit an. Regenwürmer werden ausgebuddelt und (fast) verspeist. Ameisen werden untersucht, und zu allem Überfluß haben wir zu Hause noch ein Terrarium. Für die Tiere haben wir auch Futtertiere wie Mehlwürmer.
Lea findet es total spannend die mal übers Sofa kriechen zu lassen (als sie mal heimlich draungekommen und den Deckel abgemacht hat) *grusel*
Aber wisst ihr wovor sie Angst hat???? Vor Nacktschnecken, da ekelt sich nämlich unsere Schwimu vor. Das hat sie wohl angesteckt :0(
Sehen eure das auch nicht so eng?
lg
lani
Bisherige Antworten

Re: Ameise, Regenwurm und Co.

Johanna hat letzten Sommer eine Kellerassel in den Mund gesteckt.....kurz darauf ausgespuckt und bäh gesagt. Da hat es mich aber gründlich geschüttelt.

Re: Ameise, Regenwurm und Co.

Leon findet alles Krabbelgetier furchtbar spannend, spielt auch mit den Regenwürmern, aber will sie nicht anfassen. Wenn ich im Garten buddel und ihm Würmer zeige, dann findet er das toll, aber anfassen??? Nääääää....
Auch Käfer und Gedöns fasst er nicht an. Ist mir auch ganz Recht so. Besser als wenn er überall dran geht und womöglich mal kostet *schüttel*.
Am besten sind noch die dicken Frösche und Kröten die dank vieler Teiche in der Gartenanlage rumspringen. Richtig fette Viecher (Handtellergross). Leon juchzt vor Freude wenn sie hüpfen, aber wehe wehe einer hüpft in seine Richtung, dann rennt er heulend weg *gg*.
LG Mel

guckst du in mein Profil...

...dann siehst du die Antwort...
neben dem Kuscheltier finden wir alles, was kriecht und kreucht und fleucht toll und Regenwuermer sind der Hit!!
KLar, Angst kann man erzeugen, ich tus nicht, da beiss ich lieber mal die Zaehne zusammen, sollte etwas angekrabbelt kommen, was ich nicht mag..
die Kribbels bleibenaber schoen draussen, dass wissen meine Maeuse - von daher..
allerdings faengt Deborah inzwischen schon an, bei den geminenen Hausspinnen Theater zu machen..gut, dass wir nicht allzuviele davon sehen:-)
LG
PEAnut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen