Suchen Menü

Am 26.2. wurde ich 8 kg leichter....

Hallo Ihr Lieben!
Isabell ist da nun da und wir seit
heute wieder zu Hause - am 26. ging alles rasant : vormttags war ich bei der
letzten Akupunktur, dann noch Wehentee und mittag fingen die ersten Wehen an, die
habe ich noch nicht "geglaubt" und bin dann spazieren und um 19.00 in die Badewanne
und dann ist die Fruchtblase geplatzt.... ich mit dem Krankenwagen ins KH - da war
der Mumu 2-3cm und nach dem CTG bin ich dann in die Wanne und durfte da schon
pressen und dann um 21.40 war sie da: 49 cm, 2910g und 34 cm KU ... alles in allem eigentlich eine Traumgeburt.
LG Petra + Marc 28 Mo. + Isabell 3 tage
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch :-) o.T. aber LG

Willkommen kleine Isabell! mt

Hi petra, na das war ja wirklich eine traumgeburt, wie schön für euch und auch, dass ihr so schnell heimkonntet. und wie fühlt sich marc als großer bruder?
lg zeno

Herzlichen Glückwunsch !!! mT

... und herzlich willkommen auf dieser Welt kleine Isabell !!!!
Super, daß alles so gut geklappt hat ! Und ganz schön schnell ...
Eine schöne Zeit zu viert und alles alles Liebe für Euch !
Liebe Grüße
Moon

Herzlichen Glückwunsch...

...zum Familiennachwuchs und zu dieser Traumgeburt!
Ich wünsch euch für die "Eingewöhnungszeit" alles liebe!!
LG Christina

Herzlichen Glückwünsche von hier!! o.T. aber LG

Alles Gute für Euch!

Auch von uns: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! oT

Re: Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute euch 4

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe wünschen ->

Re: Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!!!

Mensch, das hört sich ja wie eine Traumgeburt an, da kann man ja richtig neidisch werden.
LG Luci

Re: Glückwunsch und alles gute für euch :o)

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!!

Herzlichen Glückwunsch u. einen schönen Start! o-T

Re: Am 26.2. wurde ich 8 kg leichter....

Hallo Namensvetterin,
alles LIEBE zur geburt eurer Tochter
LG
Petra

Re: Am 26.2. wurde ich 8 kg leichter....

Moin,
das klingt ja wirklich nach einer Traumgeburt, wenn ich da vergleichsweise an meine 36Std. Wehen zurück denke...;o))
Schön, daß alles so gut geklappt hat, das freut mich. Ich wünsche Euch alles Liebe mit der kleinen Maus und das sich alles gut einspielt mit zwei kleinen Zwergen...;o))
LG, Andrea

Herzlichen Glückwunsch & willkommen Isabell-->

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!o.T.

Glückwunsch+eine tolle Zeit!

Herzliche Glückwünsche und eine schöne Zeit :-))

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!! o.T.

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe! o.T.+LG

Re: Am 26.2. wurde ich 8 kg leichter....

Hallo Petra,
herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Tochter. Sie ist sicherlich ganz süß, oder? :-)
Ich habe da natürlich noch andere Fragen zu deiner Geburt :-) Wie erging es dir und deiner Tochter unter der Geburt mit der Diabetes? Hat alles gut geklappt? War sie stabil danach? Musste sie 1 Tag lang besonders beochbachtet werden, wegen Unterzuckerung und so? Fragen über Fragen und die kennst meinen Hintergrund :-)
Meine Bekannte, die damals ihr Kind tot zur Welt gebracht hat, hat vor 3 Tagen auch wieder entbunden. Ich selbst habe mit ihr noch nicht gesprochen, aber sie hat diesmal die SS vorzeitig abbrechen lassen. Ich weiß nicht, ob wegen medizinischer Notwendigkeit oder wegen der Angst von der 1. SS... Ihre Tochter ist wohl kurz nach der Geburt unterzuckert und ist jetzt im Brutkasten. Ich muss sie mal anrufen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Am 26.2. wurde ich 8 kg leichter....

Hallo Laubi,
ja da es soo kurz war, hatte ich keine Probleme mit den BZ-Werten alle gemessenen lagen im grünen Bereich und ich habe Wasser mixed mit Apfelsaft getrunken - so wie ich geschätzt habe, daß ich es brauche - die Hebamme wollte mir einen Zugang legen für Glukose und anderen Kram und das wollte ich nicht und sie hat auch garnicht weiter gefragt - nur die Oberärztin hat gestaunt, daß ich keinen hatte, als sie mir nach der Geburt Oxytoxin geben wollte ;-)). Die Herztöne der Kleinen waren super - trotz Wehen im Minutentakt und sie hatte nach der Geburt keine Probleme und einen BZ von 3,4 (>2 ist gut) - da sie auch gleich im Kreissaal an der Brust getrunken hat, hatte man wohl auch keine Sorge - weiteres Blut wurde nur zur U1 und U2 abgenommen und aus der Nabelschnur wegen der Toxoplasmose (die wohl offentsichtlich bei ihr negativ war).
Ich habe sie die ganze Zeit bei mir gehabt (kein Brutkasten nix) - mein letzter HbA1c war 5,1 also ok.
Alles in allem war es im Gegensatz zu Nr.1 keine fremdbestimmte Geburt sondern was natürliches und da die Kleine von allein kam (und nicht zu früh eingeleitet) war sie auch wesentlich reifer und munterer, das Stillen klappt besser und die Gelbsucht ist viel geringer als bei Marc.
Liebe Grüße
Petra

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! oT LG

Re: Am 26.2. wurde ich 8 kg leichter....

Liebe Petra, meinen herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Isabell (der Name gefällt mir gut :-)). Schön, dass du sagen kannst, dass es eine Traumgeburt war.
Eine schöne Eingewöhnungszeit für Euch.
LG
Birgit

Herzlichen Glückwunsch :-) oT aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen