Suchen Menü

Alter Eures Kindes in Monaten - wie lange noch???

Hallo allerseits,
dank der Umfrage von Moon frage ich mich mal wieder, wie lange ihr noch das Alter Eures Kindes in Monaten angeben wollt??... Ich finde es immer komisch, wenn es heisst: "mein Kind ist jetzt 28 Monate alt.....". Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu faul zum rechnen *grübel* 28/12, den Rest in Monaten dazu.....
Ich fände es viel zu umständlich, immer die Monate für mein Kind parat zu haben. Unsere Kleine ist 2 Jahre, oder später eben 2 einhalb Jahre alt.
Dieser Gedanke kam mir nur gerade so in den Sinn. Nix für ungut,
Judie
Bisherige Antworten

Re: Alter Eures Kindes in Monaten - wie lange noch???

ich sage seit er 2 jahre alt auch nur noch 2 jahre und 1 monat bzw. jetzt im september sagte ich 2 1/4 und im dezember dann eben 2 1/2......frag mal ike, die kann das gar nicht rechnen :-)
lg zeno

Re: Alter Eures Kindes in Monaten - wie lange noch???

Hi,
schön ist es auch, wenn die altersangabe nach 6 monaten immer noch in wochen engegeben wird ;o)
da ich so einen entwicklungsrundbrief bekomme, weiß ich immer grob, wieviel monate elli alt ist. 28 monate sind schneller geschrieben als 2 1/4 jahre ;o)
wenn ich mit jemandem rede, dann sag ich auch, dass sie 2 ist und demnächst dann 2 1/2 .
lg ariane

schon ewig nicht mehr!!!

aber zart oder kelly rechnen für mich immer. Ich hab das aufgegeben, als sie 12 Monate war und gut ist.
LG
Ike

@Ike .-)))

Schnickschnack!
Du konntest doch noch nie rechnen! ;-))))
LG, Kelly

Pah!!!

und ich bin 427 Monate. So!!!
LG
Ike

Re: Alter Eures Kindes in Monaten - wie lange noch???

hi judie,
nee, das rechne ich auch schon lange nicht mehr so! joshua ist 2 jahre alt und basta. irgendwann ist er dann 2 1/2 oder fast drei, usw.
LG, fine

Re: Alter Eures Kindes in Monaten - wie lange noch???

Hallo,
bei uns gehts auch nur in Jahren...undzwar seit Luca 2 Jahre alt geworden ist. Jetzt sagen wir, er ist gerade 2 geworden (Ende Aug.) und bald dann eben 2,5 usw...ist doch lästig in Monaten, viel zu kompliziert...LG Maja

ich bin um die 480 Monate alt *lol* (o.T.)

ui , vertan *schäm* eher an die 396 Mon. lach

find ich auch..

also seit Moritz so ca. 1 1/2 J ist, sage ich schon kaum noch die Monate.
Er hat halt nur ein Alter in ganzen oder halben Jahren :-))
LG Molu

Re: Alter Eures Kindes in Monaten - wie lange noch

hi,
mache ich inzwischen nicht mehr. bei jule im geburtsforum geben viele nicht nur die alterswoche, sondern auch noch den tag an, also z.b. 45+3. würde mein spatzenhirn total überfordern ... *g*.
viele grüsse,
sep *noch nie ein rechengenie*

Re: Alter Eures Kindes in Monaten - wie lange noch???

irgendwie habe ich immer eine Uhr im Kopf, wenns um das Alter meines Sohnes geht. Jetzt ist er also "kurz nach 2".
LG - Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen