Suchen Menü

Also meine Damen, seid ihr wirklich sooo unmusisch

oder hat keiner mein posting gelesen?
Ich hoffe ihr gebt euren Kindern doch wohl die Möglichkeit sich auch musisch weiter zu entwickeln?:-)*GGGGG*
Hey ich brauch etwas Input zum Thema Morgenlied für Kiga. Kinder!!!*bettel*
Helft mir aus meinem täglichen Desaster bezüglich diese Themas!!!LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Also meine Damen, seid ihr wirklich sooo unmusisch

.. ich bin bekennend unmusikalisch, ich höre sogar bei Lieder nur die Texte *g*
Viel Glück bei der Suche!
Gala

Hallo ich nochmal,So ich geb mir nochmal Mühe.Das erste Lied wird mitgeklascht,so: Guten Mor-gen,guten Mor-gen,wir wink-en uns zu, guten Mor-gen,guten Mor-gen erst ich und dann du.So das Guten Morgen wird geklascht,beim winken winkt man ;-) und dann zeigt man auf sich und dann geradeaus auf jemand anders.Dann:Die xy ist da,der xy ist da (dabei klatscht man wieder.Kannst du dir dadurch den Rhytmus bzw.die Melodie etwas vorstellen??? Ganz simpel eigentlich.Das andere ist zu schwer zu erklären,es ist aber zu 99 % von Detlef Jöcker und heißt LiLaLu und hat viele Strophen und ist sehr sehr schön.Danach kannst du ja mal gucken.Hoffe ich konnte noch etwas mehr helfen!LG Sandra

Hallo Sandra,
genau. Das singen wir auch immer! Und die Melodie ist ja auch ganz einfach:
Lalalala, lalalala, lalalalalaaa, Wdh.
La la la lalalala, La lalalalalala... Wdh. 1
:-))))) is klar, oder??! *lol*
LG hexle

Also, mit Yannick sing ich immer "Guten Morgen, liebe Sorgen, seid Ihr auch schon alle da, habt Ihr auch so gut geschlafen, na dann ist ja alles klar" *ggg* Ok, ich geb zu, nicht gerade KiGa-tauglich, aber es trifft den Nagel auf den Kopf LOL
LG
Nicky, deren Sohn das witzig findet *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen