Also DAS hätte ich ja nicht gedacht....
Also tapste ich nach oben, machte die KiZi-Türe auf und es war taghell: Ich hatte gestern abend vergessen (zum ersten Mal in 2 Jahren) die Rollade runterzulassen. Leon wurde also wach, es war hell, also dachte er dass es Zeit zum Aufstehen sein muss...logisch.
Aber: er ist NICHT aufgestanden. Er hat ja keine Gitter mehr am Bett, er hätte einfach aufstehen und spielen können. Oder runter kommen. Aber nein, er blieb im Bett und rief mich.
Okay, wenn es stockdunkel ist, verstehe ich dass er sich vielleicht nicht aus dem Bett rauswagt weil er nix sieht. Aber so?? Ich hätte nie geglaubt dass er im Bett bleibt und vor allem so lange. Er hat immerhin fast 1,5 Stunden im Bett gesessen und erzählt und sich nicht gewagt aufzustehen, wo doch alles Spielzeug im KiZi gelockt hat....
Vor allem hab ich ihm nie gesagt dass er gefälligst im Bett bleiben soll oder so. Gar nix.
Erstaunlich....
LG Mel
Re: Also DAS hätte ich ja nicht gedacht....
beneidenswert !!!
Moritz ist es völlig egal ob es dunkel oder hell ist, wenn er meint er muß aufstehen dann tut er es.
Und falls man irgendwas nicht findet, was man Nachts ganz dringend benötigt, dann wir halt es Licht angemacht :-((
Hoffentlich hält diese "Phase" lange bei Leon an, denn dann macht es ja nichts, wenn er 6.00 Uhr aufwacht.
LG und schöne Ostern
Molu
LG Maja
LG Marina
LG Mel, die die Rollade heute wieder runter gemacht hat ;-)
ist bei uns genauso. Frag mich aber bitte nicht warum. Lea schreit immer erst nach mir. Und wenn ich dann nicht gleich komm dann bleibt sie auch im Bett sitzen, bepackt mit Hasi und Katze (Stofftiere) und wartet bis ich sie erlöse ;-)
Ich finds aber gut, auch wenn sie es von mir nicht so beigebracht bekommen hat.
LG
lg zeno
Erstmal abwarten....bis dahin werde ich ihn aber nicht auf die Idee bringen ;-)
LG Mel
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen