Allergischer Husten - Umfrage
Finns Omi hat mich nun auf die Idee gebracht, dass es unter Umständen eine Allergie sein könnte. Wir haben in der Familie überhaupt keine Allergien, aber möglicherweise hat er da eben von Papsseite was mitgekriegt. Ist schon sehr seltsam, dass der Husten einfach so wieder weggeht.
Kennt jemand sowas, allergischen Husten?? Wenn ja, worauf reagieren die Kinder, was löst den Husten aus?? Oder war schonmal jemand beim Allergologen mit seinem Winz??
Ich habe, auch wenn es blöde klingt, bei Finn den Camembert vom Samstag in Verdacht. Den essen wir nämlich sonst nie. Finns Oma reagiert erstaunlicherweise auch darauf.
Ach ja: @ Hex: Was sind denn Sanitastücher eigentlich?? Gehen normale Küchenhandtücher auch??
Ich freue mich auf Eure Antworten, JULI
Re: Allergischer Husten - Umfrage
Das kannst Du gut haben, daß es vom Camenbert kommt. Ich würde das untersuchen lassen. Giulia hat es jetzt leider schon mit den Pollen erwischt. Vor 1,5 Monaten hat es sie ganz schlimm erwischt. Sie hatte ganz schlimmen Reizhusten in der Nacht. Kein Hustenblocker oder sonst was half in der Nacht. Dann hat sie Medikamente gegen Allergien bekommen und siehe da, es hilft! Gut zu wissen, woran es liegt, aber für sie ist die Situation echt besch*****. Ich leide ja schon, und sie weiß ja gar nicht was mit ihr los ist... Nach der Pollensaison lassen wir sie testen!
LG Tanja
nee mal im ernst , kenne ich nix von allergie
aber sanitastücher sind diese dünneren , ich nehm sie als spucktücher und zum abputzen usw.. hm windeln??? ja sicher küchentuch geht auch
lg hex
Ich werde mir deinen Tip auf jeden Fall aufheben für´s nächste Mal.
Morgen gibts übrigens Quarkspeise :-)
LG, JULI
nee im ernst behalte es wirklich mal im auge... hm warum weiss niemand was sanitastücher sind?? ich kenne nur DEN begriff , komisch das...
lg hex :)
darf ich mal fragen was Ihr nehmt gegen die Allergie?
DANKE,
Cara (auch mit ner Dauer-Hustinette zuhause)
bislang noch gar nichts, mir kam ja heute erst der Gedanke, dass es damit vielleicht zusammen hängen könnte.
LG, JULI
LG Tanja
Was kriegt Giulia denn für Medikamente?? Bist Du mit ihr zu einem Allergologen gegangen oder hat das der normale KiA gemacht??
LG, JULI
Caramel hat auch gerade gefragt. Da ich mich völlig zermatscht fühle, mag ich gar nicht runter gehen um zu schauen wie die Medikamente heißt. Sind jedenfalls Hustenblocker, hömoöp. Tabletten und Nasenspray speziell gegen Allergie. Ich bin mit ihr zur KiÄ. Sie testet dann auch wenn die Saison ENDLICH zu ende ist!!!
Ist echt schlimm, wenn die Süßen Reizhusten haben, ne? LG Tanja
Beim Allergologen war ich mit Klara schon 2mal. Einmal hat er einen Pricktest gemacht (Hauttest) und beim anderen mal einen Bluttest. Klara hat ne Hausstauballergie
LG
Ike
Hör mir auf mit Hausstab :-(
Hör mir auf mit Hausstab :-(
Ich kämpfe seit gut 2 Wochen mit einer recht finsteren Bronchitits, von der meine Ärztin dann meinte "Nah, legen Sie es auf eine Lungenentzündung an?"
Nachdem Wolfgang dann gestern Morgen meinte, das er das Gefühl (?) habe, das sein Wasserbett-Seite undicht wäre, haben wir das Bett aufgemacht und haben die Bescherung in Form einer Hautschuppen-Milben-Wasser-Moder vorgefunden.
Frag mich nicht, wie ich den Nachmittag rum gehustet hab, während wir die 2 Kammern ausgepumpt haben.
Die Nacht konnte ich dann zumindest mal ohne (Panik-) Atemnot-Hust-Attacken durch schlafen.
Antibiotika darf ich noch weiter nehmen ...
Antihistamine würde bei den angegriffenen Lungen im Moment wohl eher weniger was bringen ...
HUMPF
C.
PS: Reparaturdienst kommt am Freitag und tauscht den Wasserkern!
Re: Hää???
Gruß++
Laubfrosch, die auch ein Wasserbett hat.
Re: Hää???
nunja, wenn Du den Bezug über der Matratze abnimmst, dann wirst Du im Wasserbett halt das finden, was sich in "normalen" Matrazen so ansammelt, nämlich einen ganz feinen Staub aus Hautschüppchen, der ein idealer Nährplatz für Milben ist.
Durch das Mini Leck auf Wolfgangsseite ist dieser fast Puder halt mit Wasser zusammen gekommen und das ganze war halt halt wie ein dünner Schleim, der erbärmlich stank.
Den Geruch merkte man allerdings erst nachdem man den Reisverschluß mit der Abdeckung öffnete.
Normalerweise macht meine Frau C das so alle 4-6 Wochen sauber, absaugen und abwischen.
Tja ...
Freitag kommt der neue Wasserkern ...
C.
Bei uns war die "allergische Reaktion" auf einen normalen Infekt. Es wurden zwar auch leicht allergische Dispositionen in Bezug auf Katzenhaare und Daunen festgestellt, aber wir haben beides nicht, und wenn er mal eine Katze trifft, hustet er deswegen noch lange nicht.
Gruß nochmal Arielle.
Ich bekomm meine Probleme nur mit Mittel- und Langhaarkatzen ...
C. - mit Katzenhaar-Allergie und 3 Katzen ;-)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen