Allergischer Husten?
ich hab wieder mal ne Frage, die gar nix mit Julia zu tun hat, aber vielleicht kann mir jemand helfen... ich habe die Frage im "Expertenforum Allergie" gestellt und einfach hierherkopiert.
"ich glaube, daß ich allergischen Husten habe. Zu welchem Arzt gehe ich deswegen am besten? Zum Allergologen (Hautarzt) oder zum HNO-Arzt? Letztes Jahr hatte ich auch sowas in der Art. Da hat mir mein Hausarzt Kapseln (mit Cortison) zum Inhalieren geben. Geholfen hat es leider nicht. Dann bin ich zum HNO-Arzt gegangen. Dort habe ich dann ca. 10 x Salzwasser mit einem Zusatz (keine Ahnung welcher) inhaliert. Es ist zwar besser geworden, aber ganz ist es nicht weggegangen. Als wir dann Mitte Juli an den Plattensee gefahren sind, war es ein paar Tage später weg.
Ich sollte vielleicht noch dazusagen, daß ich leichte Neurodermitis habe. Zeitweise habe ich starke Schübe, so wie z.B. am Anfang der Schwangerschaft. Durch die SS ( Julia ist jetzt 2 Jahre) hat sich mein Körper (hormonell) total verändert. Die Neurodermitis-Schübe sind fast weg, aber dafür habe ich ziemlich starke Schuppen. Ich (und meine Haurärztin)haben schon einiges ausprobiert, aber nichts ist von dauer. So nun nochmal zu meiner Frage zurück... Letztes Jahr hatte ich von Mai bis Mitte Juli Husten (ohne Fieber) einfach nur Kratzen und Trockenheit im Hals. Und diese Jahr hat es wieder fast am selben Tag Anfang Mai angefangen. Ist das Zufall oder wirklich allergischer Husten der behandelt werden sollte?
Danke Steffi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen