Suchen Menü

Allergischer Husten?

Hallo,
ich hab wieder mal ne Frage, die gar nix mit Julia zu tun hat, aber vielleicht kann mir jemand helfen... ich habe die Frage im "Expertenforum Allergie" gestellt und einfach hierherkopiert.
"ich glaube, daß ich allergischen Husten habe. Zu welchem Arzt gehe ich deswegen am besten? Zum Allergologen (Hautarzt) oder zum HNO-Arzt? Letztes Jahr hatte ich auch sowas in der Art. Da hat mir mein Hausarzt Kapseln (mit Cortison) zum Inhalieren geben. Geholfen hat es leider nicht. Dann bin ich zum HNO-Arzt gegangen. Dort habe ich dann ca. 10 x Salzwasser mit einem Zusatz (keine Ahnung welcher) inhaliert. Es ist zwar besser geworden, aber ganz ist es nicht weggegangen. Als wir dann Mitte Juli an den Plattensee gefahren sind, war es ein paar Tage später weg.
Ich sollte vielleicht noch dazusagen, daß ich leichte Neurodermitis habe. Zeitweise habe ich starke Schübe, so wie z.B. am Anfang der Schwangerschaft. Durch die SS ( Julia ist jetzt 2 Jahre) hat sich mein Körper (hormonell) total verändert. Die Neurodermitis-Schübe sind fast weg, aber dafür habe ich ziemlich starke Schuppen. Ich (und meine Haurärztin)haben schon einiges ausprobiert, aber nichts ist von dauer. So nun nochmal zu meiner Frage zurück... Letztes Jahr hatte ich von Mai bis Mitte Juli Husten (ohne Fieber) einfach nur Kratzen und Trockenheit im Hals. Und diese Jahr hat es wieder fast am selben Tag Anfang Mai angefangen. Ist das Zufall oder wirklich allergischer Husten der behandelt werden sollte?
Danke Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen