Alleine essen?????????
Paul ist jetzt 26 Monate alt und will immer noch von mir gefüttert werden! Ich finde es mittlerweile echt anstrengend, da ja auch sein kleiner Bruder gefüttert werden muß.
Erst dachte ich, er will so behandelt werden, wie Ben....einfach aus Eifersucht oder Neid.....aber das müßte doch langsam mal aufhören. Ben macht ja schon mehr Anstalten den Löffel in die Finger zu kriegen, als Paul.
Er "kann" zwar mit Besteck umgehen (verbunden mit nem Geschmiere und Gekleckere), will es jedoch nicht.
Auch wenn er am Wochenende mit uns am Tisch sitzt, kommt immer wieder seine Aufforderung "Mama helfen"....
Geht es hier noch jemandem so???????? & hat jemand bitte gute Tipps, wie ich ihm es schmackhaft machen könnte selber zu essen?????
LG, Katrin mit Paul *17.7.01 & Ben *6.12.02
Re: Alleine essen?????????
aber keine chance mehr
"mama alleiiiiiiine" kommt dann vorwurfsvoll
ich hab sie halt immer gelobt und gesagt das sie schon soooooo ein großes mädchen ist als sie damit angefangen hat
und nun wie gesagt gibt sie das besteck nichtmehr aus der hand
manchmal zum leidwesen meiner waschmaschine *grins*
lg luna + emely
ooohhh hast Du es gut!
Wenn ich zu Paul sage, daß er etwas toll gemacht hat und ja auch schon soooooooo groß ist, dann bekomme ich immer die Antwort, "nein, noch klein..." :o))
Ich habe mal versucht, ihm den Schnuller zu entwöhnen und ihm erklärt, er sei ja schon ein großer Junge, der jetzt alleine einschlafen kann..... dies ist leider nach hinten losgegangen, seitdem will er lieber klein sein...
LG, Katrin, *die so schlecht füttert, daß unsere Waschmaschine auch nie frei hat*
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße,
Christine
gut zu wissen, daß es noch solche Kinder gibt! Ich dachte schon, Paul sei das einzige Kind auf der Welt, daß mit über 2 Jahren noch gerne gefüttert wird.
Ben kann noch nicht soviel alleine essen, da er erst 2 Zähne hat...:o) (er läßt sich anscheinend mit allem etwas Zeit)
LG, Katrin
Adrian isst schon seitdem er 1 1/2 Jahre alt ist alleine und ohne viel geschmiere.
Er hat von ganz alleine angefangen und hat es bis jetzt beibehalten.
Nun zu euch:
Versuche doch einfach mal ihn zu erklären,das er selber essen soll und wenn er nicht will dann halt hungern muss.
Ich mache das immer dann wenn Adrian etwas faul ist und mir sagt "Kein Hunger mehr",er aber hunger haben muss.
So tut er maulend aber selbständig essen.
Ich denke mal,das Paul vielleicht genau weiß das Du ihn füttern wirst wenn er sich weigert.
Kinder sind nicht blöd und nehmen sich den einfachsten Weg um ihren Kopf durchzusetzen.
Vielleicht kannst Du ja auch mal sagen zu Paul,das er Ben füttern darf und er dafür aber auch selbst mitessen muss.
Vielleicht hilft das und er kriegt auch die eifersucht in den Griff.
Oder aber Du sagst ihm,das wenn er selbst isst das er dann was ganz tolles bekommt.Das muss nicht viel sein,halt nur als kleine Belohnung.
Adrain hat so vieles gelernt und nimmt gerne die Belohnungen an.
LG Yvonne
Gruss
Karin
ich glaube, was Wunder wirkt ist, wenn ein anderes, gleichaltriges Kind dabei ist und ALLEINE isst! Der Nachahmungstrieg in dem Alter ist unbeschreiblich gross. Kannst Du nicht ab und zu mal eine Freundin mit Kind zum Essen einladen (aber vorher natuerlich abklaeren, ob der kleine Gast auch wirklich alleine isst, sonst wird das ein Schuss in den Ofen...). LG,Suse
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen