Suchen Menü

Alleine auf dem Töpfchen?

Wie macht ihr das? Seit ein paar Tagen will David jedes Mal aufs Töpfchen beim Windelwechseln. Ist ja OK. Das dauert dann aber ... und meine Nerven sind auch nicht besser als die anderer Mamas *g* vor allem abends. Heute habe ich ihn dann auch mal alleine gelassen, und Rebecca schon mal fertig gemacht. Hab immer mal wieder ins Bad gelinst, und ihn dann mit der Hand im Töpfchen gesehen. Naja, vielleicht sollte ich das nicht so eng sehen, aber ich finde das ziemlich unappetitlich, auch wenns nur Pipi ist, und würde das gerne vermeiden. Oder geht das von selbst vorbei? Wie geht ihr damit um?
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Re: Alleine auf dem Töpfchen?

Hallo Christine
Wir haben zum Glück den Wickeltisch im Bad und so habe ich die Sache im Griff! Naomi darf nicht an's Klo und dort rumputzen, ich bin da etwas heikel. Sonst macht es mir nicht wenn sie im Dreck wühlt, aber das Klo??? Na ja ich würde wohl auch darauf hinweisen dass man im Pipi nicht rummanscht aber ob die das verstehen?? Umbringen wird es sie sicher nicht und bis dahin muss er halt immer nach dem Pipi die Hände waschen. Bei Naomi geht es zum Glück immer ganz fix und gestern hat sie sogar nach dem Duschen ganz toll eingehalten bis der Papa mit dem Topf angerannt kam und hat da ein Riesenpipi reingemacht. Aber ankündigen tut sie es nie und wir haben es auch nicht eilig.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen