Suchen Menü

Alle Jahre wieder... ;o)

Ach, herrje... guckt mal, das habe ich gerade wieder beim Aufräumen gefunden... Viel Spass beim evtl. Nachkochen!
Truthahn mit Whisky - lecker Weihnachtsrezept!
> Zutaten:
> einen Truthahn (halbes Kilo pro Person)
> eine Flasche Whisky (Gute Wahl !!)
> 10 Speckstreifen
> Salz, Pfeffer, Olivenöl
> Zubereitung:
Den Truthahn mit den Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben.
Den Ofen auf 200° C einstellen. Dann ein Glas Whisky einschenken und auf ein gutes Gelingen trinken.
Anschließend den Truthahn auf dem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf ein gutes Gelingen. Den Backofen nach 20 Minuten auf 250° C stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenke man sich drei weitere Whisky ein.
Nacher halm Schdunde öffnen, wenden und den Braten überwachn. Die Fisskieflasche ergreiffn un sich einen hinner die Binde kippen.
Nach ner weideren albernen Schunnde langsam bis zzzum Ofen hinschlendern uhn die Trute rumwenden. Drauf achn, sisch nich die Hand schu vabrennn an die Schaiss Onfndür.
Sisch waidere ffünf odda siehm Wixki innn Glas sisch unn dann unn so. Di Drute wäaant drrai Schunn´nt (iss auch eegaal) waidabraan un alle ssehn Minudn pinkeln gen.
Wwenn ürntwi mmöchlicfh, ssum Trathuhn hinchriechn unn den Own aus´m Viech ziehn.
Nommal n Schlugg genemien und anschließnt wida fasuchn, das Biest raussuhoin.
Denfadammt´n Vogi vom Boden holn unn auf´ner Baldde hinrichn.
Auffbassen, dass de nich ausruschn auffn Schaiss ffeddichen Küchnbohn. Wwenn sisch drossdem nisch famaaidn fasuhn wida aufsuschichttnoderso hahahah isa alles ja eeeh schaiss egaalll.
.........................
Dann etwas schlafen...!
Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen.
Bisherige Antworten

*hick* :-)) o. T. aber LG Birgit

Re: Alle Jahre wieder... ;o)

hi,
wir haben gerade gut gelacht und das passiert mir das erste mal
bei einem hier im forum eingestellten "fremdtext".
lol, meinste ich kann das stillenderweise nachkochen??? ;O)))
lg
agnieszka

Re: Alle Jahre wieder... ;o)

Klasse ! Das habe ich mir gleich kopiert und an die halbe Verwandschaft gemailt.....Denke, das Rezept funktioniert auch mit Champagner (Whisky bekomme ich nicht runter) Hicks!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen