Suchen Menü

All-inclusive in der Türkei

Hallo, wir planen für die erste Mai-Hälfte einen all-inclusive-Urlaub in einer Familienanlage (TUI) in der Türkei. Hat jemand von euch schon mal einen solchen Urlaub in der Türkei gemacht und kann/möchte mir darüber berichten? Würde mich sehr über Antworten freuen.LG Doro
Bisherige Antworten

Re: All-inclusive in der Türkei

Hallo Doro,
*lach* ich helfe dir immer mit Urlaubsfragen aus :-))
Welches Hotel, wo und wieviel Sterne hat es denn? *neugierigbin* Letzten Sommer waren wir in einer 5*-Anlage. Sehr schön, aber sehr teuer ohne All-Inclusive - gab's nicht. Die Verzehrpreise waren sehr an die deutschen Preise angelehnt und das ging richtig ins Portemonai bei der Hitze. Wichtig wäre zu wissen, was alles inclusive ist. Denn abends an der Bar oder auf der Terasse geht das meiste Geld drauf.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: All-inclusive in der Türkei

Hi Laubfrosch, kicher, dein Tipp letztes Jahr war SUPERGENIAL! Die Anlage, die wir uns ausgewählt haben, hat 4 Sterne und liegt zwischen Side und Manavgat, das Hotel heißt Felicia Village und wurde erst letztes Jahr eröffnet. Kannst du mir was über die Gegend schreiben? Wir wolten unbedingt wieder mit Tui reisen (super Kinderangebote), da es uns halt letztes Jahr so gut gefallen hat (nochmal dir tausend Dank)! LG Doro

@Laubfrosch

Hallo! In welche Richtung ging den der Tipp letztes Jahr*malneugierigfrag* Vielleicht hilft das uns auch weiter?? LG ´Petra

Re: Gran Canaria

Hallo Petra,
die Anlage hieß Maspalomas Dunas Suite (Google mal genau danach). Das ist der südlichste Zipfel von GC in den Dünen. Sehr gepflegte Anlage mit kleinen Bungalows.
Gruß++
Laubfrosch.

Side und Manavgat

hi doro, das hotel kenne ich natürlich nicht, fliege dieses jahr das zweite mal mit tui weil ich letztes jahr auch sehr zufrieden war. aber ich war vor einigen jahren in side. weiß ja nicht was du genau wissen willst, also erzähle ich mal kurz. side liegt auf ner art halbinsel eigentlich sehr schön und hat ein bißchen geschichte (amphietheater und ruinen) zu bieten. die hauptstraße ist eine einkaufsmeile, ich wünsche dir, dass du nicht blond bist :-) du kannst keinen schritt gehen ohne angequasselt zu werden. die küste sieht "normal" aus: sandstrand und hotelanlagen.
das wasser war damals sauber.
in manavgat gibt es einen wasserfall und einen markt, man kommt gut mit dem dolmus(ch?) (bus) dort hin.
wenn ihr tagesausflüge machen wollt schaut genau nach den preisen sind serh unterschiedlich und mit kind lange busfahrten auf abenteuerlichen strecken - ich würds nicht unbedingt tun. ich war in pamukkale, was auf bildern traumhaft aussieht, aber in echt einfach nur völlig verdreckt und überlaufen war-schade. irgendwo mündet bei side ein fluß ins meer, da gibt es auch ausflüge, wo man auf einer sandbank picknickt und grillt, rechts das meer, links süßwasser, das war nett. weiß aber nicht mehr wie das hieß.
darf ich mal fragen was ihr bei tui für 2 wochen ai mit kind zahlt, da wir auch gerade was gebucht haben.
lg zeno

Re: All-inclusive in der Türkei

Hallo Doro,
hm, wie ist Umgebung von Side fragst du. Zeno hat dir eigentlich viel dazu geschrieben und google gibt auch sehr viel her. Side ist ein kleines Touristen-Dörfchen mit seeeehr viel Einkaufsmöglichkeiten - alles, was dein Herz begehrt :-) Hauptsächlich: Gold- und Lederwaren und natürlich Plagiat ohne Ende :-) Ich war vor Jahrzehnten in Side und letztes Jahr nochmal - da liegen Welten dazwischen! Der Ort ist unheimlich gewachsen. Ich würde dir raten, wenig mitzunehmen und dort evtl. einzukaufen. Und nicht vergessen: Handeln, was das Zeug hält, auch wenn man denkt, das ist ja schon viel günstiger als in D ;-) Deutsch spricht da wirklich jeder und es gibt alles zu kaufen. Windeln etc. Ihr werdet euch wundern, dass jeder sich sehr gut in D. auskennt und auch schon mal in der gleichen Stadt wie man selber gelebt hat - das ist eine Masche und soll Vertrautheit und Verbundenheit erwecken und so kommt man ins Gespräch... Außerhalb des Hotels ist Essen und Trinken sehr günstig, aber IMMER DAVOR sich nach den Preisen umschauen und NIE einfach nur mal ein Wasser trinken wollen. Denn das kann eine böse Überraschung geben!
Kurztripps kann man einige machen. Mit Kind natürlich hauptsächlich in der näheren Umgebung. Man kann Autosafaris, Tagesausflüge mit einer Yacht, mit dem Mietwagen in die Berge fahren und IM Fluss frisch gefangenen Fisch und Salat essen. Dann gibt es die Manavgat Wasserfälle und den Staudamm, die recht schön, aber mittlerweile sehr überlaufen sind :-( Mit einem Mietwagen nach Alanya oder Antalya fahren, Fahrräder mieten (würde ich nicht empfehlen, weil in der TR herrschen keine geregelten/guten Verkehrssitten). Euer Hotel liegt wohl recht außerhalb. D.h. ihr müsstet mit dem Taxi oder dem Dolmus (Kleintransporter) fahren. Alles sehr günstig. Im Sommer ist es sehr heiß. Das Meer ist meist sehr flach und sehr schön warm und eigentlich mit sehr viel feinstem Sand. Aber das variiert von Küste zu Küste.
Das wird bestimmt ein schöner Urlaub :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen