Alinas "Untersuchungsbericht"...;o))
ich wollt nur einmal kurz Bericht erstatten. Wir hatten heute nach einem halben Jahr Alinas naechsten Kontrolltermin gehabt und es ist *toitoitoi* alles beim Alten. Ihr Loch (ASD II) hat nach wie vor ca. 7mm und ist nicht mitgewachsen... Alina selbst ist dafuer umso mehr gewachsen und ist mit noch nicht einmal 2,5 Jahren knapp 1 Meter gross...;o))
Wenn alles so weiter geht besteht bei uns echt die Hoffnung, dass sich der ASD von allein schliesst, denn immerhin hatte er zu Bestzeiten um die 12mm gehabt... Nun heisst es erst einmal abwarten, denn Alina macht sich echt
gut - sie waechst gut, ist ihrem Alter gemaess entwickelt - eher etwas weiter, aber das macht der KiGa auch mit aus... Den naechsten Kontrolltermin brauchen wir erst im naechsten Fruehjahr, was mich echt freut, denn bisher wurde Alina engmaschig kontrolliert - alle 3 Monate und
jetzt zum 1.Mal nach einem halben Jahr.
Hach - ich freu mich so sehr...;o)) Fuer's Stillehalten bei der Untersuchung hat sie hinterher ein grosses Eis bekommen...*gg*
So, das war es erst einmal von mir - liebe Gruesse aus HH, Andrea + Alina + Papa Thomas
Kleiner Fehler...
Re: Kleiner Fehler...
das hört sich ja sehr gut an! Das Pflegekind meiner Tamu ist grad 2 Jahre alt geworden und hat mehrere Löcher im Herzen, einige haben sich schon geschlossen. Sie ist sehr zart und unterentwickelt, sowohl körperlich als auch motorisch/sprachlich, bekommt Frühförderung.
Du kannst wirklich froh sein, dass Alina sich so schön entwickelt hat.
LG Ariane
@Anis
Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie FROH ich darüber bin...!!! Der Kinderkardiologe erzählte gestern von einer Patientin, wo genau das Gegenteil der Fall war und die Maus immer mehr an Gewicht abnahm und auch Entwicklungsverzögert war - bis es denn hin zur Not-OP ging... Ist aber wohl alles noch gut gegangen.
Die Erzieherinnen im KiGa sagen auch, daß wenn sie nicht wüßten, daß Alina einen Herzfehler hat, sie es nicht bemerkt hätten...;o)) Sie tobt mit den anderen mit, als ob nixx wäre, aber das ist auch gut so!
Ich klopf jetzt noch schnell auf's Holz *tocktocktock* dass es auch so bleibt, aber bisher sieht es echt so aus...;o))
Danke für Deine Antwort, Andrea
Re: Alinas "Untersuchungsbericht"...;o))
das ist ja super! ich freue mich sehr für euch und drücke weiterhin die daumen, dass sich das loch noch von alleine schließt! :-)
LG, fine
wir freuen uns mit euch!
vG Martina
Ich freu mich mit euch!!!! Weiterhin alles Gute
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen