Suchen Menü

Alhambra

Sagt mas, hat eine von euch das Spiel des Jahres "Alhambra"? Ich liebäugle damit, es meinem Mann zu kaufen, da man das ja anscheinend auch zu zweit spielen kann.
Lohnt sich die Anschaffung???
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Alhambra

Holla Anja,
die Anschaffung von Alhambra lohnt sich m.E. schon, man kriegt viel Spiel für wenig Geld.
Allerdings habe ich die 2-Personen-Sonderregel bisher noch nicht gespielt, immer mit 3 oder 4 Personen. Man muss wohl bei der 2-Personen-Regel eine kurze Zeit am Anfang des Spiels einen fiktiven dritten Spieler mitführen, wenn ich mich recht erinnere. Aber ich nehme mal an, das ist nicht allzu störend.
Insgesamt ist es mal wieder ein Spiel, das einen guten Mix darstellt, ohne übermäßig Taktik-orientiert zu sein, was ich immer gut finde, da wir solche Spiele immer mit unserer 9jährigen Tochter spielen.
Jeder baut so für sich alleine, man kann den anderen nicht gezielt in die Pfanne hauen, ihn höchstens ein bisschen in seinem Spiel stören (was man aber nur macht, wenn es einem selbst grad in den Kram passt - der Preis ist sonst zu hoch), es ist ein bisschen Glückssache, ein bisschen Taktik, macht wirklich Spass zu spielen.
Und außerdem: Bei Spielen des Jahres hat man eh eine gute Chance sich nicht zu verkaufen (obwohl ich da auch einige daheim habe, die ich nicht gerne spiele, z.B. Drunter und Drüber und Elfenland).
Viel Spass damit!
Lieben Gruß
Alethia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen