Suchen Menü

Äh???? Hm???

So und so ähnlich sind ALLE Antworten meines Kindes auf ALLES was ich sage! Als wenn er mich nicht versteht (dabei hört er sehr gut - er kann nur manchmal nicht hören ;o)) )
Ich werd' noch wahnsinnig!!! Bei uns sagt keiner "WAS?" oder "Hä?", sondern immer "Bitte?" oder "Wie Bitte?". Ich weiß gar nicht, wo Jamie das her hat und ich bin hier echt am verzweifeln. Automatisch wiederholen ALLE Leute ihre Fragen so oft, bis er zuhört und nicht mehr "Hä?" sagt. Wenn ich ihn ignoriere und nur angucke, bekomme ich auch eine Antwort, aber wie gesagt, automatisch formuliert man immer neu. Boah, das macht mich echt fertig. Machen Eure das auch? Woher kommt das? Und, viel wichtiger, wie gewöhne ich ihm das schnell wieder ab??? LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Äh???? Hm???

Häää? was hast du gesagt? :-))))
der bericht hätte zu 100 prozent von uns sein können. auch wenn man ihn beim essen z.b. fragt ob er noch nudeln haben möchte kommt ein "ähhhhhääähhhääääh...joahhhhhhh!"
phase? *g* i hope so....
lg zenobia auch nicht weiß woher das kommt

Re: Äh???? Hm???

Hallo Anja, meine Tochter macht das zwar nicht, aber ich denke, das kommt noch. Ich habe das schon von mehr Müttern gehört, dass das ihre Kinder irgendwann einmal gemacht haben. Also denke ich, dss es normal ist. Meine Tochter hört eigentlich auch ganz gut, aber wenn sie nicht will, dann ignoriert sie mich halt einfach und sagt gar nichts. Mach Dir keinen Kopf, das legt sich alles wieder. Ich glaube, Du machst das mit dem ignorieren bzw. wiederholen ganz richtig. LG und viel Geduld, Ales

Re: Äh???? Hm???

"Ähm?" war im Sommer sehr aktuell *stöhn*. Jetzt geht es wieder, nachdem ich hartnäckig jedes mal "Wie Bitte?!!!" sagte. Klappt ;o)
Komische Phasen haben die...
LG & Gute Nacht
Ariane

Re: Äh???? Hm???

Hi Anja,
Alexa sagt immer dann "Häh??" wenn sie die Antwort auf eine Frage nicht weiß oder nicht sagen will oder Zeit schinden will ;-))
Viele Grüße
Maika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen