Adventskranz kaputt??!
nachdem wir heute mit meinem Mann zusammen aufgestanden sind und gemeinsam gefrühstückt haben, brannte natürlich auch am Adventskranz die 1. Kerze.
Lena betrachtet diesen prüfend, um dann ziemlich verschlafen festzustellen: Mama! Die anderen Kerzen sind kaputt!!! ;-))
Und ausserdem bin ich sooo stolz: Sie wollte gestern auf dem Weihnachtsmarkt unbedingt mal reiten - ich dachte, daß meine Schnecke sowieso kurz vorher doch nicht will... aber sie saß da drauf wie ne alte Reiterin *stooolzbin*. Meiner Schwester (=Pferdenärrin+Taufpatin von Lena) das natürlich prompt tel. erzählt und was macht sie?! -->beschimpft mich, wie ich so Aktionen nur unterstützen kann. Hm. Sie hat ja recht. Aber mein Mutterherzchen hat in dem Moment ehrlich gesagt vorranging die Wünsche meiner Tochter gesehen und die Neugier, ob sie das wirklich möchte *sorry*
Musst ich mal erzählen und haltet euch mit wüsten Beschimpfungen, daß ich eine Tierquälerin bin zurück bitte, ja!? ;-)
LG hexle (die gleich in die Krabbelgruppe verschwindet)
Re: Adventskranz kaputt??!
Ellinor hat es im Sommer ganze 6 Sekunden auf nem Esel ausgehalten, worüber _ich_ widerum froh bin (steh so gar nicht auf Vierbeiner, die größer als ich sind *lol*).
Ich hab das Gemecker Deiner Schwester erst gar nicht verstanden, aber es geht wohl ums arme Pferdchen auf dem Markt, ja?! Ok, sollte man vielleicht wirklich nicht unterstützen.
Aber mutig ist Deine Süße trotzdem, so!
LG Ariane
Pferde
ja es geht um diese "Im-Kreis-Lauf-Pferde"-Haltung. Ich gehe davon aus, daß die das nicht das ganze Jahr über machen müssen??! Ausserdem waren die Mädels da echt nett und auch nett zu den Tieren (ermahnten z.B. die aussenstehenden Kinder, daß sie nicht mit den Füssen Krach auf dem Blech machen sollten usw.; streichelten ihre Pferde usw.).
Na ja. Wo soll ich sie denn sonst reiten lassen, wenn sie unbedingt mal auf ein Pferd möchte??! Und dann auch noch so souverän da rumreitet ;-)
lg
Re: Pferde
natürlich hat deine schwester recht... ihr habt ja anscheinend noch einen recht guten betrieb erwischt, wenn so nette mädels dabei waren. oft müssen die pferde aber wirklich den ganzen tag im kreis laufen - immer in die gleiche richtung, geht wahnsinnig auf die gelenke. viele haben außerdem durch nicht-passende sättel offene druckstellen, sieht man natürlich nicht, wenn der sattel drauf liegt. außedem sind die meisten viel zu eng ausgebunden damit sie sich nicht gegenseitig beissen und die kinder auch nicht... :-/ und normal laufen die schon das ganze jahr, von einer kirmes zur nächsten. im winter gibts vielleicht ein paar wochen pause...
wenn deine schwester so pferde-närrisch ist, kennt sie doch bestimmt einen reitstall oder jemand mit pferd wo ihr mal hin fahren könnt zum reiten!? mit pferd spazieren gehen ist eh viel schöner als im kreis laufen ;o) lg nina
@nina
Meine Schwester (20) reitet sowieso alle 2 Tage aus; und meine erste Reaktion war auch: O.k., wann nimmst du Lena mit??! ;-) Wir werden das demnächst auch mal so machen...ist sicher tierfreundlicher *o.k.; o.k.; ...*
lg hexle
Re: @nina
Wollte das, was Nina vorgeschlagen hat, auch so schreiben....
LG Mel (die auch ständig ihren Sohn oder ihre Nichte mit auf´m Pferd hat)
Re: @nina
mit dem adventskranz ist echt süüüüss! auf was für ideen die kleinen schon kommen bzw. wie sie kombinieren!
zu den pferden: pssssst, nicht weitersagen aber seit dem sommer findet fiona das auch sowas von toll und wenn wir irgendwo sind, wo diese armen tierchen laufen müssen, schaffen wir es nicht immer, sie zu "umgehen". aber ich weiss nicht, ob fiona schon den ernst der lage erkennen wird. und ihr machts echt spass. ich sehe mich nächstes jahr schon im reitstall und mein mann hat schon ne krise*lol*
lg und viel spass, katrin
also, mein Adventskranz ist heile, hoffe ich doch, daß noch ein heiler im Laden steht, in meiner Schusseligkeit hab ich ganz vergessen, einen zu kaufen und gestern fiel es mir dann wieder ein :-(
Zu den Pferden, hmm, einerseits ist das nicht gerade die tollste Beschäftigung für ein Pferd, aber andererseits wird ja schon für die Pferde gesorgt, eben auch daß die nicht 24 Stunden im Kreis rennen, jedenfalls bei guten Schaustellern.
LG
Nicky
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen