Suchen Menü

Adrian hat sich schwer verbrannt!1

Hallo,alle zusammen!!
Ja,heute ist es auch mir passiert.
Adrian hat sich am Herd verbrannt und das so schwer das die linke Hand Verbrennungen 3. Grades hat.
Mensch,ich mache mir solche Vorwürfe.
Adrian wollte mir nur beim kochen helfen und hat sich einen Stuhl an der Arbeitsfläche rangezogen.
Da ich gerade an der Spüle war habe ich nichts gesehen.
Nun denke ich das er beim hochklettern auf dem Stuhl auf die noch heisse Herdplatte gefasst hat.
Er hat so erbärmlich geschrien das ich total erschrocken war aber sofort gekühlt ahbe.
Dann bin ich sofort zum Arzt der ihm dann ein starkes Schmerz und Beruhigungsmittel gegeben hat.
Aber es dauerte ganze 45 Minuten bis diese Schmerzschübe schwächer wurden.
Er ist sogar in meinen Arm eingeschlafen was seit der Baby-Zeit nicht mehr vorgekommen ist.
Ich bin so entsetzlich schuldbewusst.Hätte ich doch besser aufgepasst.
Jetzt schläft er seit 3 Stunden.
Soll ich ihn wach machen oder warten bis er alleine wach wird.
Was meint ihr?
Danke fürs ausheulen
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Adrian hat sich schwer verbrannt!1

Hallo Yvonne! Ui, das ist ja schlimm! Wie groß ist denn die Verbrennung? Tut mir echt leid.
Ich würde ihn schon mal kurz wecken in Hinsicht auf die Nacht. Aber wahrscheinlich schläft er von dem Schmerzmittel/Beruhigungsmittel so lang.
Mach dir keine Vorwürfe. Ist zwar kein Trost, aber sowas passiert leider! Hätte auch passieren können, wenn er nicht hätte mitkochen wollen. Also Kopf hoch und gute Besserung an den kleinen Mann!
Mitfühlende Grüße Petra

Re: Adrian hat sich schwer verbrannt!1

Hallo Yvonne!
Gute Besserung an Adrian.
LG Diana

Re: Adrian hat sich schwer verbrannt!1

Hallo Yvonne, wie schrecklich. Ich weiß noch wie Rémi gebrüllt hatte, als er einen heißen Topf auf der Gasplatte berührt hat. Der war vor Schmerz und Entsetzen ganz aus dem Häuschen und wollte sich nicht beruhigen. Gib' Adrian doch mal Rescue Bachblüten; ich glaub' zwar nicht so 100% dran, aber Rémi beruhigt sich immer relativ schnell, wenn ihn etwas aus dem Gleichgewicht gebracht hat und eine Verbrennung löst einen Schock aus. Es gibt auch die homeopathische Variante, aber da kann Dir "Ronja" bestimmt weiterhelfen. Liebe Grüße Iris

Ach so: laß' ihn doch schlafen. Er brauchts wohl.

Re: Adrian hat sich schwer verbrannt!1

Meine Güte, das hört sich ja schlimm an. Gute Besserung für den Kleinen! Und mach Dir keine Vorwürfe. Hilft jetzt auch nicht mehr. Irgendwann wäre es passiert, wenn nicht jetzt! Mein Kleiner schleicht auch immer um den Herd herum. Ich habe auch jedesmal Angst um ihn. Aber man hat ja auch nicht überall seine Augen und kann ihn auch nicht in Watte packen. Das passiert halt einfach so! Liebe Grüße...Piet

Re: Adrian hat sich schwer verbrannt!1

uiii das ist sicher ziemlich heftig, der amre kleine mann.
aber dumme rückfrage: hast du kein herdschutzgitter? ich hatte das von anfang an und ich habe ihm schon als krabbelkind eingebleut, dass er da oben niiiie was anfassen darf und er ist da sehr vorsichtig und sagt fragt jetzt immer ob es heiß ist.
lg zeno

Re: Adrian hat sich schwer verbrannt!1

Herdschutzgitter paßt ja leider nur bei Einbauküchen. Ich hätte je gerne auch sowas, aber für einen freistehenden Herd habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.
Viele Grüße,
Christine

Re: Adrian hat sich schwer verbrannt!1

Hallo Yvonne, erst mal ganz liebe Grüße an den Kleinen und, daß es bald heilt. Und auch an Dich sende ich eine Portion Mitgefühl, denn ich weiß wie Du Dich fühlst. Mach Dir keine Vorwürfe, denn die machen das nicht ungeschehen und ich drücke die Daumen, daß die Verbrennung gut verheilt.
vlG Susanne

Re: Adrian hat sich schwer verbrannt!1

Hallo,
ich wünsche Adrian ganz schnelle und gute Besserung, und mir ist es auch eiskalt den Rücken runter, weil bei uns z.Zt. nur die vorderen Herdplatten funktionieren und ich das verschlampt habe!Jetzt kümmere ich mich drum!!
LG Annette

Re: Sofort ins Krankenhaus!

Hallo! Hast Du die Hand unter das kalte Wasser gehalten und gekühlt? Woher weißt Du, dass das Verbrennungen 3. Grades sind? Meine Tochter hatte sich verbrüht und Verbrennungen 2. Grades (tief) erlitten. WiSie wurde ins Krankenhaus eingeliefert, wo operativ ihr gleich die Hautfetzen entfernt wurden. 3 Tage später wurde sie transplantiert. Es ist wichtig, dass so schnell wie möglich eine Behandlung passiert, schon alleine wegen der Infektinosgefahr. Am besten, Du rufst sofort einen Notarzt!
Glaube mir, ich weiß wovon ich rede. Natürlich habe ich mir auch Vorwürfe gemacht. Aber es passiert nun mal. Das hat mit Unachtsamkeit nichts zu tun.
Die Kinder sind so schnell!
Zögere keine Sekunde und rufe den Notarzt!
Gruß
Christina

Re: Sofort ins Krankenhaus!

Ähm - Du hattest NICHT gelesen, daß sie beim Arzt war mit ihm?
Mal abgesehen davon sind inzwischen schon ein paar Stündchen vergangen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Sofort ins Krankenhaus!

Hallo!
Leider hatte ich bisher keine Zeit zu antworten. du hast Recht - ich habe den Text nicht gründlich genug durchgelesen. Was mich halt schockierte, war die Bemerkung, dass das Verbrennungen 3. Grades waren. Da ich wegen meiner Tochter mit diesem Thema leider auseinandersetzen musste, weiß ich wie Verbrennungen 3. Grades aussehen: völlig verkohlt und die Haut kann sich auch nicht mehr regenerieren. Eine Transplantation ist in so einem Fall leider unumgänglich. Also entweder hat der Kinderarzt die Sache falsch eingeschätzt (was ich jetzt auch vermute, denn sonst hätte der Kleine nicht in aller Seelenruhe zu Hause schlafen können) oder der Arzt hat völlig fahrlässig gehandelt.
Bei Verbrennungen 3. Grades besteht normalerweise Lebensgefahr. Wahrscheinlich (hoffe ich zumindest) waren es nur Verbrennung 1. oder 2. Grades.
Viele Grüße
Christina

Re: Adrian hat sich schwer verbrannt!1

Ach Du Schande, das ist ja ein Albtraum, der wahr geworden ist :o(((( Ich
wünsche Deinem kleinen tapferen Mann gute Besserung! Mache Dir
keine so großen Vorwürfe, es ändert nichts. Früher oder später passiert
fast jedem etwas, bei dem man sich hinterher sagt, daß man nicht so
unachtsam hätte sein sollen. Zum Glück haben die Kleinen meist gute
Schutzengel! LG, Meike

Re: Adrian hat sich schwer verbrannt!1

Liebe Yvonne!
Wie geht es Euch jetzt? Hat sich Euer Sohn erholt? Ich denke immer wieder an Euch. Bei uns ist der Unfall damals auch in der Küche passiert. Melanie kletterte auf einen Schemel und kippte sich eine Tasse frisch gekochten Tee über den Oberkörper! Leider reagierte ich etwas zu langsam und habe ihre Kleidung zu spat ausgezogen. Mit kaltem Wasser habe ich die betroffenen Stellen gekühlt. Wir sind ins Krankenhaus gefahren und wie es weiter ging, habe ich Dir ja oben schon geschrieben. Wir hatten Verbrenungen 2. Grades. Bei 2. Grad wird unterschieden zwischen "oberflächlich" und "tief". Bei uns war es "tief", so dass eine transplantiert werden musste.
Ich kann einfach nicht glauben, dass ein Kinderarzt Verbrennungen 3. Grades feststellt und Euch in ealler Seelenruhe nach Hause schickt. Entweder er hat falsch diagnositziert und es waren zum Glück nur Verbrennungen 2. oder 1. Grades oder er hat grob fahrlässig gehandelt.
3. Grades sehen völlig verkohlt aus und es besteht sogar Lebensgefahr!
Ich wünsche Eurem Kind eine gute Besserung.
Ich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen