Suchen Menü

Ach so das war erst der Anfang...

hätte mir Naomi ja gleich sagen können dass die Essensschmeisserei von gestern nur der Anfang war! Heute ging es dann weiter mit munterem nicht Mittagschlafen und Zimmer in ein Schlachtfeld verwandeln, gefolgt vom in den Puppenwagen steigen, umfliegen, Puppenwagen mit Loch hinterlassen und noch nicht einmal so von der Mami bemittleidet werden. Danach war in der Garage unter dem Auto rumkriechen angesagt, Abendbrot durch die Gegend werfen, Fussboden bemalen, Und Wohnzimmerwand bemalen auf dem Menu! Nun schläft sie glaub ich, nur Delia kräht sich noch die Lunge aus dem Leib, ist schon seit 17 Uhr todmüde und ich merke erst jetzt wie einschläfernd so ne Spieluhr ist (nur für die Mami). So nachdem ich nun sämtliche Buntstifte in die Höhe gestellt habe, Naomi's Spieltisch in ihr Zimmer verfrachtet (wer unsere Wände anmalt braucht keinen Tisch im Wohnzimmer) Naomi geholfen habe den Fussboden und die Wand zu säubern, die verbliebene Hälft der Spielsachen nochmals ausgedünnt habe und den Puppenwagen in die Höhe gestellt habe (denn offensichtlich ist Naomi noch zu klein dafür, was sie völlig versteht!) meinem Mann Deliadienst aufgebrummt habe, bin ich eigentlich etwas müde, denn schliesslich bin ich seit 5 Uhr wach und mein Mittagschlaf ist auch in's Wasser gefallen da Naomi ständig in ihrem Zimmer urmgepoltert ist. Irgendwie finde ich es wie in einem Film, einfach zum grinsen.
Und wisst ihr was, eigentlich möchte ich noch ein drittes Kind!
Gruss
Karin
Bisherige Antworten

Ach was ich noch sagen wollte....

Ich musste mich den ganzen Tag beherrschen um nicht zu lachen, Naomi war so komisch dass ich mich gar nicht aufregen konnte, oder war ich einfach zu müde??
Gruss
Karin die jetzt aber endgültig den Haushalt machen muss.

Du spinnst!

Hallo Karin,
den letzten Satz hättest Du Dir sparen können, denn eigentlich hatte ich vor, Dich zu trösten ;o))
Es gibts so Tage, da sticht sie der Hafer - kann man nix machen *Schulterzuck*
Lieben Gruß
Ariane

Re: Du spinnst!

Hi Ariane
Eigentlich brauche ich gar keinen Trost, mir geht es blendend. Seit ich die Mirena (Hormonspirale) habe, komme ich mir vor wie ein Junkie, immer High und kaum schlechte Laune. Ich amüsier mich meist köstlich wenn Naomi mal wieder so über die Stränge haut, oder wenn nicht dann habe ich wenigstens das Gefühl mich im Griff zu haben und nur dann auszuflippen wenn ich will! Kommt dazu dass ich ein sehr anständiges Kind habe, oder einfach eine brave, kann man wohl nichts machen ist einfach so. Ich bin richtig erleichtert dass die auch mal Mist baut und nicht immer nur brav zur Mami kommt wenn sie ruft.
Gruss
Karin

Was ist denn da außer Hormonen sonst noch drin

*hihi* Also, wenn ich mich überfordert fühlen sollte,, geh ich mal zum FA und lass mich über die Mirena beraten *lol*.
LG Ariane

Re: Was ist denn da außer Hormonen sonst noch drin

Null Ahnung was da drin ist, aber bei mir wirkt es wahre Wunder! Ich hatte echt schlimmes PMS und dies ist nun weg, bin ich froh, ich dachte schon ich müsste mein Leben lang Schwanger sein um es nicht zu haben und nun dies, echt klasse.
Gruss
Karin

Re: Ach so das war erst der Anfang...

Hallo Karin, Heute war auch bei uns auch eher so ein Tag zum streichen, Schlagen, hysterische Anfälle, klettig bis zum geht nicht mehr. Hier sieht's aus wie nach ner Schlacht. Schlafen? Was ist das? Liegt's am Wetter oder am Alter? Hm, es soll ja auf jeden Fall irgendwann mal besser werden :-), bevor dann die richtigen Probleme anfangen. Aber ich will mich nicht beklagten, hab ja "nur" eins, und deshalb zieh ich echt den Hut vor Dir! Du machst das klasse! Augen zu und durch. LG Birgit

Re: Ach so das war erst der Anfang...

Hallo Birgit
Seit wir das schlimmste (die ersten Monate) mit zweien hinter uns haben komme ich auf den Geschmack von zwei Kindern. Sie können sich gegenseitig beschäftigen und ich habe wieder mehr Zeit für mich. Zugegeben wenn beide losbrüllen (kommt selten vor) dann ist es doppelt so laut, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt es nur einer auf's Mal recht machen zu können und stresse mich nicht mehr allzu oft. Normalerweise sind meine Süssen auch nur süss und mit zwei Kindern hat man auch doppelte Freude!! Ich geniesse es noch solange wir keine richtigen Probleme haben!!!
Gruss
Karin

Nene, so nicht...

Drei ist Mist, lass dir das von mir sagen, ich leidepruefte Juengste von drei Maedchen...
Und soviele, die ich gefragt haben bestaetigen mir das, drei ist Mist!!!
Lieber 2 oder 4 - glaub mir, klar, es geht auch mal 1 gegen 3, aber wenn ich momentan Judith sehe, die steckt mittendrin, die ist zu bedauern, bekommt die Pruegel von Deborah genauso, wie von Leah, als drauf auf die Maus...
Deboarh und Leah gehen ganz anders miteinander um, da kommen 6 Jahre Abstand zum Tragen, ich wettee, Judith wird sich mit dem neuen Baby verbuenden..
Hoer auf den weisen Rat einer weisen( alten) Frau
LG
Peanut

naja...

... ich bin zwar nicht ganz so alt und weise wie Peanut, aber muss als Mittlere von dreien widersprechen, ich fand das immer schoen und auch meine Eltern waren jeweils drei und meine Schwester hat drei, also ich finde das durchaus anstrebenswert.
Aber mal sehen, erstmal muss Nr.2 gesichtet werden.
Und Karin, wenn die Spirale Dich so high macht, willst Du sie ja sicher nicht so gnz bald loswerden?
LG, Baerbel

Re: naja...

Siehst du Baerbel, dir fehlen nohc ein paar graue Haare, wei einmal im Leben die Juengste von dreien und du verstehst mich!!!
LG
Peanut

Re: Nene, so nicht...

Also so pauschal kann man nicht sagen, dass 3 Mist ist. Es kommt halt auf die Abstände an.
Ich habe ja auch 2 Schwestern, eine 2, die andere 13 Jahre jünger.
D.h. meine Eltern haben 3 Töchter, einmal 2 Kinder und einmal ein Einzelkind :). Die mittlere und ich sind nämlich zeitgleich ausgezogen (nach der Schule) zu dem Zeitpunkt, als die Kleine dann in die Schule kam.
D.h. meine mittlere Schwester war nicht unbedingt das typische Sandwich-Kind.
UND ... es ist auch kein Zuckerschlecken, Ältestes von drei Kindern zu sein. Da sind dann nämlich auf einmal 11 Jahre Altersunterschied bei den Kleinen völlig egal, gegen die Große kann man sich ja immer verbünden ;).
LG
Alethia (aber meine Mutter meint auch: 3 Kinder sind nicht erstrebenswert ... wobei sie das in dem Sinne meint 'mehr als 2 Kinder sind nicht erstrebenswert' ... welche von uns Dreien dann aber die zum Weglassen gewesen wäre, verrät sie nicht ;))

Re: Nene, so nicht...

ihr wart zwar drei, aber irgendwie doch nicht.
Meine Schwiegermutter hat auch drei und sie hat uns schon nach dem erwsten Kind gesagt, aufzuhoeren, aber nur, weil sie mit ihren viel Arbeit hatte und das wollte sie uns ersparen.
Dann kommt es wohl noch drauf an, ob man nur ein Geschlecht hat oder eine Mischung...
Ueber das Thema koennte man wohl Seiten schreiben...
LG
Peanut

Na, na, na..

Wer hat denn gesagt dass ich 3 Kinder will??? Ich kann ja nicht gerade von 2 auf 4 oder?? Nein jetzt im Ernst, momentan sind es zwei und dies wird auch 2 Jahre so bleiben, dann sehen wir weiter. Wo wir allerdings 4 Kinder unterbringen würden ist mir nicht ganz klar, vor allem wenn sei dann im Teenageralter wären, mit 3 ginge es noch, aber vier? Ich lasse euch wissen wenn wir weiter sind mit Planen!!
Gruss
Karin

Re: Na, na, na..

Du hast das gesagt:
"Und wisst ihr was, eigentlich möchte ich noch ein drittes Kind!
Gruss
Karin
"

Re: Na, na, na..

Ja schon aber ich habe nicht gesagt dass dann schluss ist, also dass ich bei 3 Kindern bleiben möchte!!
Gruss
Karin

Re: Na, na, na..

Das stimmt und ich habe dich ja auch nur schon mal vorsichtshalber in dieser Richtung bestaerkt...
:-)
LG
Peanut

lol

liebe karin,
ich muss echt grinsen, naomi hat wohl eine aktive zeit:O) *hihi*
ich kenne das sehr gut *lol*
meinst du das ernst mit dem dritten kind?
lg
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen