Suchen Menü

Ach ja:

Sollte mir heute wider Erwarten irgend jemand auch direkt geschrieben haben (also über mein noch nicht vorhandenes Profil ;-), dann bitte nochmal - ich Intelligenzbolzen hab' aus Versehen alles gelöscht. :-(
So, das war's erstmal von mir.
Liebe Grüße und falls wer Interesse an weiterem Kontakt hat - ich würde mich freuen!
Bisherige Antworten

Re: Ach ja:

Das Thema Deiner Umfrage und Deine warmherzige Stellungnahme haben mich wirklich sehr berührt, zumal ich einerseits einige Zeit selbst ungewollt kinderlos war und andererseits meine beste Freundin durch ihre ungewollte Kinderlosigkeit verloren habe.
Die Antworten auf Deine Umfrage waren aufschlussreich. Mir bedeutet es doch viel zu wissen, daß dieses Problem öfters als vermutet auftritt.
LG, Birgit

Re: Ach ja:

Mich hat es auch sehr überrascht, wie viele sich hier zu dem Thema geäußert haben, weil sie Betroffene im Freundeskreis haben (oder leider: "hatten"). Hätte ich gar nicht gedacht. Ich fürchte, es gibt viel mehr Frauen, die davon betroffen sind, als wir denken. Oft ist es nämlich auch eine Schutzreaktion, zu behaupten, man will gar keine Kinder. Das habe ich selbst gegenüber Leuten, denen ich mich in dieser Sache einfach nicht anvertrauen wollte, auch schon behauptet. Man empfindet es nämlich irgendwo doch als Makel, wenn man (besonders als verheiratetes Paar) ungewollt kinderlos bleibt und eine Schwäche zuzugeben, fällt einem nicht jeder Person gegenüber leicht. Darf ich mal fragen, wie lange Du warten mußtest?
LG

Re: Ach ja:

Wir haben zwei Jahre mit allen Hochs und nochmehr Tiefs gebraucht, bis sich Nr. 1 angekündigt hat.
Mit der Schutzbehauptung keine Kinder zu wollen, kann ich Dir nur zustimmen, auch wir haben dies behauptet. An einer Verwandten von meinem Mann, die ebenfalls ungewollt kinderlos ist, habe ich gesehen, wie das ist, wenn man offen damit umgeht: jeder Zyklus, jede Behandlung, jedes Gefühl..über alles wird geredet, wenn nicht sogar zerredet. Jedesmal noch zusätzlich von außen darauf hingewiesen werden, daß es nicht geklappt hat, das war mir dann einfach zu heftig. Da war es einfacher zu sagen: Kinder, nein danke und keine Diskussion.
Objektiv gesehen ist Kinderlosigkeit absolut kein Makel, aber subjektiv betrachtet habe ich damals sehr mit mir gehadert.
LG, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen