Ach Mensch, plötzlich sind so viele weg hier...
Mann, das ist echt traurig... Da begleiten einen die Mütter mit Kind soooo lange Zeit und schwups - weg sind sie....
Ich muss noch bis Januar warten oder ich schleich mich einfach ein :-)...
Seid Ihr auch traurig?
LG Carmen, die ja nur wenige hier persönlich kennt, aber man baut doch irgendwie eine Beziehung auf...
Uns gehts genauso...
Re: Ach Mensch, plötzlich sind so viele weg hier...
ich finds auch blöd :-( Leonard wird Ende November drei Jahre alt, doch in den Kindergarten kommt er wahrscheinlich erst nächsten Sommer. Somit gehören wir ganz offiziell ja erst ab in einem Jahr dorthin. Egal, ich werde trotzdem hin und her hüpfen, denn die Themen dort sprechen mich meistens schon mehr an als hier. Ich habe die Tage schon einmal geschrieben, dass ich eigentlich fast durchgehend die nächsten 1,5 Jahre hierher gehöre, denn 2 Monate nachdem Leonard 3 geworden ist rückt unsere Kleine nach und wird 2.
Gruß
Heidi
Mir geht es genauso.
Habe seit den letzten Wochen hier auch nicht mehr viel geschrieben, weil viele die man kennen gelernt weg sind.
Viele sind wieder SS und sind im SS Foren.
Im KG FOrum weis ich auch nicht so recht was ich Schreiben soll, weil ich da auch keine Fragen habe da ja Julis schon im KG war und ich weis wie es im KG abläuft.
SS werde ich auch nicht mehr, habe mein soll erfüllt.
Schreibe ab und zu mal noch im Diät Forum, aber mein Ziel habe ich vor Wochen schon geschafft und bin so mit auch zufrieden.
Es wird also langsam Zeit sich von 9monate zuverabschieden und ein leben ohne 9monate wird bald los gehen.
LG Diana
Und Du bleibst gefälligst auch bitteschön hier :-)
LG Carmen, die glücklich ist mit den ganzen Quali-Schnecken!!!
Schlag doch ein "Abschiedsforum" vor *gg*
Hi Diana,
Du wirst doch nicht so schnell und aus nichtigem Anlass die Segel streichen?
Ist doch egal, ob Kigaforum oder sonstwas: ich schreib mit, wo ich es spannend finde. Neuerdings übrigens im neuen "Fernseh-Kritik-Forum".
LG Gala ( und Carmen - man kann auch zwei Foren beglücken, ohne dass gleich die Polizei an der Tür steht...)
@ gala
LG Janet
Re: Schlag doch ein "Abschiedsforum" vor *gg*
nach stöbern im neuen tv-forum wollte ich vorschlagen, im zuge der debatte "internet für mütter? muss das sein?" vorzuschlagen ;-). ich lieeebe diese hau-drauf-themen, bei denen einige zu echten missionarsschwestern werden *ggg*.
viele grüsse,
sep *der grade einfällt, beizeiten mal wieder im sauberkeitsforum nach schlagkräftigen debatten ausschau zu halten*
Nicole, ET+4
P.S. Allerdings geht es mir schon ein bisschen so wie vor einem Jahr, als ich aus dem 1-2-Jährigen-Forum gewechselt bin.. die Themen wiederholen sich irgendwann, es kommen viele Fragen von "Jüngeren", die ich schon selbst mal gestellt habe vor einem Jahr, während Saskia nun halt bald Kindergartenkind ist und da neue Sachen auf mich zukommen, die ich hier nicht wiederfinden werde. Ich sehe das hier, man möge es mir verzeihen, nicht soooo arg persönlich, auch wenn ich viel mitlese. Aber eher zur Information, wie andere Mütter mit ihren Nervensägen und Trotzköpfen umgehen, um eine eigene Linie zu finden. Deshalb schreibe ich auch wohl nicht so arg viel zu OTs und bin auch lange weg gewesen, als mir andere Dinge durch den Kopf gingen....
@arianamania
du noch hier? dein sohnemann wartet bestimmt auf den heissesten tag des jahres, odere?!
liebe grüsse und alles gute,
sep
Ja, bin auch ganz irritiert! :o(
"nicht hin dürfen" ist ja Quatsch ;o) Aber interessiert es Dich denn wirklich schon, was wir für Kiga-Probleme, -Erfahrungen etc. haben, wenn das bei Euch vielleicht erst in 1 Jahr aktuell wird? Also mich haben vor einem halben Jahr noch ganz andere Dinge beschäftigt, die mich jetzt eher langweilen ;o)
Und in ein paar Monaten rücken eh wieder alle nach *g*.
LG Ariane
Ich meinte doch nur, dass man zu vielen so eine gewisse Beziehung hat (wie auch immer geartet *g*) und man nun hüpfen muss, um die anderen wieder zu lesen....
LG Carmen
Werde aber wohl so im Herbst ins nächste Forum umziehen. Leon wird im November 3 und irgendwie ist dann ja (ausser Dir *fg*) keiner mehr hier von den Leuten, mit denen ich schon seit Jahren schreibe...
Komm doch dann eindfach mit. Wir beantragen dann Sondergenehmigung :-)
LG Mel
'n paar sind ja noch hier!!!
Jamie wird im Januar 3 - aber in den KiGa kommt er frühestens im August 2005! Also muß ich noch länger warten, um in das Forum zu dürfen...
Warum gibt es eigentlich kein 3 - 4 jährige-Forum? Kommen ja doch nicht alle Kinder in den Kiga - und wenn, dann nicht unbedingt pünktlich zum 3. Geburtstag?!
Aber recht hast Du! Schade um jeden, der weggeht - auch wenn man sich nicht kennt, kennt man sich ja irgendwie doch...! LG Anja
@ Süße Motte
Justin ist ja schon mit 2,5Jahren in den KG gekommen und bis jetzt habe ich eigendlich keine Fragen zum KG weil ja Julia schon im KG war und ich weis wie es da ablaufen tut.
LG Diana
LG, Sylvia (die im Moment noch immer im Babystress ist und ziemlich selten am PC sitzt)
Re: Ach Mensch, plötzlich sind so viele weg hier..
:o) naja, wir haben uns ja auch vor Davids 3. dort eingeschlichen. Und Fragen kannst Du dort doch trotzdem. Ausserdem darf natürlich jeder mitlesen, und posten können "wir" ja immer noch hier. Sind ja alle nicht aus der Welt, nur einen Mausklick entfernt :o)
LG Sabine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen