Suchen Menü

Absolutes Frustposting

Ich kriege einen an der Klatsche, Luca hat ne eitrige Mandelentzündung und Mundfäule. Jetzt erreichte mich gestern die Nachricht von einer Freundin, ihr Sohn hat Scharlach und die 2 waren am Nikolausturnen ein paar Min. zusammen. Ich vermute mal, dass das Antibiotika das schlimmste verhindert hat und somit das Ausbrechen des Scharlaches nicht ganz geschah aber der Erreger durch das Einnehmen des Antibiotikas bekämpft wird. Luca ist kaum wieder zu erkennen, er hat richtig ne Trotzphase und ist wirklich unausstehlich. Ihm gut alles weh, kann nix essen und fast nix trinken. Die Schmerzen auf der Zunge werden noch verstärkt durch seine Landschaftszunge (Muster in der Zunge, total harmlos, ist halt sehr sehr selten, ist aber kein Anzeichen einer Behinderung), die bei uns in der Familie verbreitet ist. Meine Schwester hat die auch und somit kann sie ja gurgeln wenn sie krank ist aber Luca kann das noch nicht. Und jetzt noch die Mundfäule. Ich hoffe echt, dass das bald überstanden ist.
So, ich gehe jetzt einkaufen, da wir fast nix mehr da haben. Werde auch zur Apo gehen und mir Borax D12 holen.
Ich wünsche allen gute Besserung und bis bald Corinna 15.SSW mit Luca, der die richtige Erkältung vor ca. 7-9 Monate hatte.
Bisherige Antworten

Re: Absolutes Frustposting

Hallo Corinna,
oh je, dein armer kleiner Luca :-(
Du könntest Recht haben mit dem Antibiotika, was geholfen haben könnte. Denn Scharlach wird auch durch Streptokokken verursacht - genauso wie die Mandelentzündung.
Alles Gute :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Kennst du das?
Die Streptokokken werden durch Tröpfcheninfektion, also durch Niesen, Husten und Sprechen, in seltenen Fällen auch durch Schmierinfektion, übertragen. Zwischen Ansteckung und Ausbruch der Krankheit liegen nur zwei bis vier Tage (Inkubationszeit).
Wird der Patient mit Antibiotika behandelt, besteht schon zwei Tage nach der ersten Einnahme keine Infektionsgefahr mehr. Ohne Behandlung mit Antibiotika können sich Erwachse oder Kinder drei bis vier Wochen nach den ersten Krankheitszeichen immer noch anstecken.
Welche Anzeichen verspürt man bei Scharlach?
Die Krankheit beginnt plötzlich mit Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schluckbeschwerden und schnell steigendem Fieber.
Manche Patienten haben Leibschmerzen und erbrechen.
Der Rachen ist rot, die Mandeln sind entzündet und man kann darauf kleine gelb-weiße Punkte sehen (Enanthem).
Die Lymphknoten am Hals schwellen stark an.
Die Zunge ist weiß belegt. Ab dem dritten oder vierten Krankheitstag rötet sie sich himbeerfarben (Himbeerzunge) und die Zungenbläschen schwellen an.
Der Ausschlag ist zwei bis drei Tage nach den ersten Krankheitszeichen sichtbar. Er beginnt mit kleinen Rötungen in den Beugefalten der Achsel und in der Leistenregion. Mit der Zeit breitet der Ausschlag sich über den ganzen Körper aus. Der Bereich um den Mund wirkt auffallend blass, da die Wangen stark gerötet sind.
Manche Patienten haben nur einen schwachen oder überhaupt keinen Ausschlag, sind aber trotzdem krank.
Nach drei bis fünf Tagen verschwindet der Ausschlag. Ein bis drei Wochen später schält sich die Haut, vor allem an Händen und Füßen. Die kleieförmige Schuppung kann bis zu acht Wochen andauern. >>

Re: Absolutes Frustposting

Hallo rinna!
Dann wünsche ich Deinem Luca aber von Herzen gute Besserung, das hört sich nicht gerade nach einem entspannten Advent an :o(.
Hoffentlich ist bald alles wieder gut, tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen