Suchen Menü

Abschied - was schenke ich der Tagesomi?

Nächsten Dienstag habe ich meinen letzten Arbeitstag, dann ist Saskia zum letzten Mal bei der Tagesomi, bei der sie seit Juni 2002 1-2 mal die Woche war. Die beiden sind schon wie Oma und Enkel, und es tut mir richtig leid, dass die Tagesoma so weit weg wohnt (halt bei meinem Arbeitsplatz, ca. 30 Minuten Fahrt). Im September kommt Saskia in den Kindergarten. Nach Geburt von Baby2 (das übrigens ein Sohn wird) Ende Juli ist dann erst mal Pause, er soll dann ab Frühjahr (wenn ich aufgehört habe voll zu stillen ist die Planung) ebenfalls zur Tagesomi, so zumindest meine Planung.
Die Tagesomi soll aber irgendwas bekommen zum Abschied, denn die Zeit mit Saskia ist ja nun vorbei *schnüff* was würdet ihr da machen? Ich habe drei Fotos von ihr mit Saskia, das ist leider alles, aber ich habe schon überlegt, trotzdem so was wie ein kleines Fotoalbum zu machen (schaff ich das bis Dienstag? urgs). Ich denke, an sich wäre ihr bestimmt ein Geldgeschenk am liebsten - Blumenstrauß und wieviel Euro? Ach ist das alles doof...
Ich brauch Vorschläge!
Danke,
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Abschied - was schenke ich der Tagesomi?

Ich würde vielleicht einen kleinen "Freßkorb" machen. Also ein Weidenkörchen mit nem Pfund Kaffee, ner Schachtel Pralinen, nem Sekt oder Wein, etwas ausgefallenem und schönem Gebäck und einer (selbstgemachten) Karte mit Foto von Saskia in der Du dich nochmal für die liebevolle Betreuung bedankst. Ggfs. noch nen kleinen Blumenstrauss dazu, den Saskia abgeben kann.
Geld sieht immer so einfallslos aus, finde ich.
LG Mel

Hi Nicole,
hey, Ihr seid ja wieder da !! Wie war der Urlaub, erzähl mal ! Hach, ich wäre echt soooooo gerne mitgefahren ... *schnüff*
Zum Thema Tagesomi: also, mit 3 Bildern wird es wohl schwer werden, ein ganzes ALBUM zu basteln :o) Aber warum machst Du aus diesen 3 Bildern nicht irgendwas ? Ne Collage ? Oder alle 3 in so einen 3er-Bilderrahmen (weißt Du, was ich meine) ? Und zusätzlich würde ich ihr noch ein paar schöne Blümchen schenken ... ob Strauß oder ein "Töpfchen", das ist Geschmackssache.
Wiiiiiiiiiiiiiie, ihr bekommt einen Jungen ?? Super !
Dann bekommt Harry ja Verstärkung *kicher*
Mein Mann glaubt (träumt !) auch, daß Nr. 2 ein Junge wird -- er sagt dauernd nur noch "Er", wenn er vom Baby spricht.
Noch 10 Tage, dann sagen wir´s offiziell der ganzen Familie und dann erfährt auch Lena, daß sie im Winter große Schwester wird. Wo sie doch seit inzwischen 8 (!) Wochen jeden Abend betet "Und bitte, lieber Gott, schenk uns noch ein Baby".
DIE wird staunen ;o))
Schön, daß Ihr wieder da seid -- ich hatte Dich vermisst !
Na, dann hoffe ich, daß Du Dich dann hier wieder öfters blicken läßt !
Liebe Grüße
Bine

Hallo Nicole
ein Shirt oder Sweater mit aufgedruckten Fuss- oder Handabdrücken
(frei nach dem Motto: ich steh' auf Dich!), analog Einkaufstasche oder
Abtrocknungstuch, Serviette... ein tolles Buch mit einer persönlichen
Widmung und einer "Unterschrift" (eben: Abdruck)... Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen