Ablagerungen in SIGG-Flaschen
Hab auch gleich noch eine zweite Frage: mir ist aufgefallen, dass sich in Celinas SIGG-Flasche irgendetwas am Rand ablagert. Rein optisch würde ich sagen, es ist Schimmel - aber kann das denn sein?
Wir spülen die Flasche nach jedem Gebrauch sofort mit Wasser aus und lassen sie trocknen, da kann doch nichts schimmeln.
Kennt sich da jemand aus? Ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl, wenn ich die Flasche weiternehme. Aber sie sind doch so praktisch...
Danke für eure Antworten und noch einen schönen Abend, Jutta
Re: Ablagerungen in SIGG-Flaschen
LG Mel
In Corega-Tabs einweichen und ausspülen!LG!
praktisch schön und gut, ich finde solche Flaschen unnötig, unhygienisch, teuer... Becher tun's auch.
Gruß++
Laubfrosch.
@Laubi
was nimmst Du für Unterwegs?
LG Ariane
Re: @Laubi
so lange, in Gefilden wo es kein Wasser gibt halten wir uns nicht auf. Wenn wir aus dem Haus gehen trinken wir noch mal, ansonsten nehme ich entweder einen Plastik Becher mit (vergesse ich aber oft) oder wir trinken direkt aus dem Hahn. Hast du für dich immer etwas zu Trinken mit?
Gruß++
Laubfrosch.
Re: @Laubi
LG Gala
wow@gala
lg ariane
Re: wow@gala
LG Gala
Re: Das funkt. bei uns auch. Leider...
Bei uns sind solche gekauften Getränke eh die Ausnahme und sehr selten. Wenn es heißt: "Es gibt erst später etwas zu Trinken" wird das akzeptiert.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Das funkt. bei uns auch. Leider...
wenn ich in der Stadt oder Einkaufszentrum o.ä. bin, dann hab ich auch nichts dabei, weil wir uns dann meist irgendwo hinsetzen und dort etwas trinken. Beim Sport oder KA hab ich schon eine kleine SIGG mit, aber ich nutz die auch wirklich selten.
LG Ariane
Ich habe nie diese Babyflaschen wewendet AUS GENAU diesem Grund: im Endeffekt mußt Du sie immer peinlichst säubern, weil Trinkflaschen immer mal rumstehen, in der Sonne stehe, an der Heizung, im Auto abgenuckelt werden etc.
Ich gebe meiner Tochter die kleinen Apfelschorle PET-Flaschen direkt in die Hand - oder schenke ihr ein Glas ein.
LG Gala
ich nehme die "Gebissreinigertabs" von Aldi. Die Sigg Flasche benötigen wir nur, wenn wir zum Kinderturnen sind. Wenn wir Spazieren gehen oder zum Schwimmen nehme ich 0,5 l PET Apfelschorle oder MiWa mit, die macht Luca alleine auf, trinkt und wieder zu, da brauche ich mich nicht drum kümmern. Sind wir bei jemanden zu Hause, nehme ich auch nichts mit, da gibts ja Becher/Gläser und gut ist's
LG Maja
Danke für eure Antworten
danke für eure vielen Antworten.
Da Celina aus den normalen Bechern leider nicht so arg viel trinkt, bekommt sie momentan noch öfters die NUK-Becher mit Schnabelaufsatz oder wenn wir unterwegs sind die SIGG-Flasche. Totsicher kommt nämlich schon nach den ersten Metern: "Durst". Und auf später wartet sie dann leider nie...
Denke aber auch, dass es mit knapp 2 Jahren an der Zeit ist, langsam auf normale Becher umzusteigen. Die SIGG-Flasche werde ich jedenfalls versuchen, sauber zu bekommen. Ist doch etwas teuer zum wegschmeißen.
Also, danke noch einmal an euch und bis bald, Jutta
Danke für eure vielen Antworten
Danke für eure vielen Antworten.
Ich habe auch schon versucht, Celina nur noch normale Becher zu geben. Daraus trinkt sie aber leider viel zu wenig, daher gibt es halt meistens doch Becher mit Schnabelaufsatz. Unterwegs habe ich immer die SIGG-Flasche dabei. Wir sind nämlich kaum weg, da ertönt auch schon der Ausruf "Durst". Und Celina ist dann nur selten bereit, noch etwas auf ihr Trinken zu warten... Die Idee mit den PET-Flaschen werde ich aber auch mal ausprobieren, vielleicht kann sie ja daraus schon trinken.
Ansonsten denke ich, dass es mit knapp 2 Jahren tatsächlich langsam an der Zeit ist, auf normale Becher umzustellen. Mal sehen, wie wir das anstellen. Die verschmutzte SIGG-Flasche mache ich trotzdem noch mal sauber, sie sind einfach praktisch und zu schade zum wegwerfen.
Also, noch mal vielen Dank und bis bald, Jutta
Re: Danke für eure vielen Antworten
Es gibt auch so Sporttrinkaufsätze zum Aufschrauben (so wie auf den kleinen Plasteflaschen mit Sportaufsätzen, die es komplett so zu kaufen gibt, so zum Hochziehen, weißte was ich meine?) für die Petflaschen.
So ein Ding habe ich meist irgendwo in meinen Taschen rumschwirren, dann kann ich ihr ne PetFlasche geben mit so einem Aufsatz drauf, denn mit offenen Flaschen, dass kann sie noch nicht...da läuft ihr das Trinken rechts und links am Mund vorbei. Aber meine hat auch ein ganz kleines Schnäuzchen ;o)
Zuhause zum Essen hat sie eine Tasse oder einen Becher, auch wenn wir zu Besuch sind, sie kommt schon damit klar, wenn sie hier in ihrer Spielwiese sitzt, bekommt sie meistens eine Flasche mit so einem Plastiktrinkschnabel zum Aufschrauben.
SIGG Flaschen reinige ich ganz einfach mit einer Flaschenbürste.....
Diese Sportaufsätze bekommst du auch ohne Fruchttiger kaufen zu müssen *schüttel*, ich kaufe die bei den Billigheimern ("Überraschungsbasar", haste bei Dir in der Nähe einen HAFU`?), so Kramläden mit allerhand Pfennigartikeln und finde die echt praktisch.
LG tine
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen