Abgeben im Kiga wird glaube ich besser....
nachdem ich letzte woche in beisein von cedric seinen kleinen rucksack packte und zuhause bereits erwähnte wo wir hinfahren und mein kind daraufhin anfing zu schreien und zu heulen und sich auf den boden zu werfen, habe ich es heute geschickter gemacht :-)
ich habe den kleinen rucksack heimlich gepackt und im wickelrucksack versteckt, habe nicht s erwähnt und bin einfach mit ihm losgefahren. als wir in die entsprechende straße einbogen kam die frage "mama muss arbeiten?" und nach meiner antwort"ja und du darfst mit den anderen kindern spielen und ich hole dich danach wieder ab!" gingen die schleusen auf. krokodilstränen! ich habe dann folgendes getan: gelacht und gesagt "ach cedric, du brauchst doch nicht weinen, ich hole dich immer wieder ab und ich weiß, dass es dir im kindergarten gefällt!"....erstaunen....ruhe.
im kiga dann erneutes gebrüll, aber bereitwillig in die arme der erzieherin, einen kuss, tschüß bis später und weg, tür zu und sofortige ruhe.
ich gebe die hoffnung einfach nicht auf!
:-)
so jetzt wird der küchenschrank aus und umgeräumt, wird mal zeit.
lg zeno
Re: Cedric der kleine Schauspieler :-))))
SUPER! Ich bin auf deine nächsten Berichte gespannt.
Fröhliches Umräumen. Das Tolle am Küchenschrankausräumen finde ich, dass man da so viele Dinge findet, die man mal gekauft hat und vergessen hat zu essen :-) Oder kommt das nur bei uns vor?
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Cedric der kleine Schauspieler :-))))
auf die plätze - fertig - los!
zeno
Re: Abgeben im Kiga wird glaube ich besser....
na siehste es glabbt doch immer besser!
so ist das nun mal bei den gleinen, man muss es doch wenikstens mal versucht haben :o)
du wirst sehen, bald verlangt er freiwillik nach dem ginderkarten ;o)
lg christina
p.s. na? mach ich misch?
LOL
der ginderkarten gefällt mir am besten!
lg zeno
Re: Zeno, merkst du was ???
Deine Erziehung ist nach Hinten losgegangen :-)))
Gruß++
Laubfrosch.
schluss jetzt......
und laubi! kümmer dich um dein kind statt mich armes
wesen so feddisch zu machen
;o))
lg christina
Zeno - ganz genau wie bei uns ....
LG Danny und viel Spaß beim Räumen
Ich bin gespannt, ich fange demnächst wahrscheinlich eine Fortbildung an, so dass Ellinor dann 5 Tage/Woche für jeweils 5 Stunden bei der TM ist. Mal sehen, ob sie dann noch so gerne hingeht!
LG Ariane
die endlich mal einen großen Küchenschrank kaufen sollte, um diesen aufzuräumen ;o)
Das war ja ein super Trick, den sollte ich mal meiner Freundin erzählen, die jetzt gerade zum x-ten Mal im Spielkreis bei ihrer Tochter bleibt.
Sein Namensvetter ist da ganz anders. Ich bekam heute nicht mal einen Kuß zum Abschied, die Knete im Spielkreis war viel interessanter. Tja, da stehe ich wohl nur an dritter Stelle bei ihm, denn vor mir kommt noch der Papa.
LG und wenn Du fertig bist, ich habe auch noch ein paar Küchenschränke die HIER schreien!
Tanja
na siehste, läuft doch schon besser :-) Wobei Yannick gestern Zicken machte, er brüllte los, als ich ihn da lassen wollte. Aber als ich ihn abholte, da wollte er dann wieder nicht mit. Komisches Kind *kopfschüttel*
LG
Nicky
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen