Suchen Menü

Aber stelle euch vor sie würden nicht wollen!!

Hallo ihr lieben geplagen "Ich Will" Mütter, zu denen ich mich auch zählen darf.
Ich habe mir mal überlegt meine Süsse würde keinen eigenen Willen habe, das wäre aber echt schlimm. Naomi war am Anfang recht zahm, alles liess sie so geschehen, hatte keine Enwände. Ich dachte schon mein Kind wird ein Mitläufer, kennt seine Bedürfnisse nicht oder kann sie nicht aussprechen. Das fände ich dann fast noch schlimmer als ein Kind das klar sagt was es möcht und was nicht. Logisch nervt es im Moment, aber die kleinen müssen doch auch die Grenzen abstecken und neu austesten, und schliesslich könnte man heute ja was dürfen was gestern noch verboten war nicht?
Allerdings muss meine Grosse nun definitv immer Bitte sagen und wenn sie was will dann sage ich ihr wie das richtig heisst, entweder "ich hätte gerne" oder "ich möchte gerne". Klappt zwar überhaupt noch nicht aber ich hoffe dass auch da Konsequenz dazu führt dass es zur Routine wird, wie Susi Sauber so schön sagen würde!! Tja von einem Mitläufer kann ich da also kaum mehr sprechen!!
Grüsse euch herzlich
Karin
Bisherige Antworten

Re: Aber stelle euch vor sie würden nicht wollen!!

klar, da hast du absolut recht... und auch wenns anstrengend ist im Moment, ich bin froh, daß sie ihren eigenen Kopf hat !!!
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen