Abends Windel vergessen, jetzt einfach weglassen?
Wir sind ja grad dabei die Windel loszuwerden und seid einer Woche klappt das auch super Gut! Es gab keine Unfälle mehr oder genörgel das sie doch lieber ne Windel will. Sie erzählt auch jedem stolz das sie ohne Windel rumläuft. Nun war das für mich wohl schon so selbstverständlich Melissa keine Windel mehr umzumachen das ich es gestern Abend auch vergessen habe. Keinem ist es aufgefallen, nicht mal meinem Mann. Wir haben unser Abendritual ganz normal gemacht udn ich dachte auch es wäre alles so wie immer;-)! Kind schlief auch sofort gegen 18.15 Uhr ein, als ich dann gegen 23.00 uhr ins bett wollte hörte ich ein leises: Mama, mama aus dem Zimmer und als ich rein kam, sagte sie Mama Melissa pullern muß! Zuerst dachte ich wow die sagt des jetzt auch Nachsts mit Windel bescheid??????????? aber als ich sie hoch nahm sah ich da ist ja gar kéine Windel!!!!!!!!! Ohje die hat die Mama vergessen udn ich dachte schon das ganze Bett wäre jetzt nass, aber nein sie hat es also im schlaf gemerkt und wollte aufs klo, was wir dann auch gemacht haben. Als sie wieder ins bett sollte wollte sie aber unbedingt ne Windel an, das hab ich dann auch gemacht weil ich der Meinung bin das es alles von ihr auskommen soll und nicht gegen ihren Willen. Aber wie verfahre ich denn jetzt weiter heute Abend wieder einfach die Windel weglassen? Oder noch bissle warten? Wie würdet Ihr weiter verfahren?
Lg Nicole
Versuch macht klug...;o))
wenn Deine Maus es eine Nacht geschafft hat wird sie es bestimmt auch in weitereren Nächten schaffen...;o)) Alina ist halbtrocken - im KiGa möcht sie keine Windel mehr haben und zu Hause nur ab und an. Da ihre Nachtwindel aber morgens noch gut nass ist, wird es bei uns wohl noch etwas dauern...;o))
Meld Dich mal ob und wie es geklappt hat...
LG Andrea
Re: Versuch macht klug...;o))
Es war ja noch nicht die ganze Nacht ohne Windel, eben nur bis 23.00 Uhr. Morgens ist die Windel eigentlich auch noch recht feucht, denke da werden wir wenn sie es immer merkt öfter Nachts aufs Klo müssen. Problem ist sie trintk zum zu Bett gehen ja auch immer noch was( kann ich ihr nicht abgewöhnen! Heute wollte sie ne Windel haben und als sie im Bett war sie doch lieber wieder aus, also liegt sie jetzt grad ohne windel drinnen und ich bin gespannt wie die Nacht wird.
LG Nicole
Re: Abends Windel vergessen, jetzt einfach weglassen?
lg mel
Bei uns im Supermarkt gibt es Höschenwindeln, die bei Pipi die Farbe verändern. Wenn Du sie ihr ummachst, weil sie gerne noch eine Windel tragen möchte, siehst Du ob sie in die Windel macht oder nicht.
LG Tanja
ist ja heiss. wie heissen die teile bzw. wo gibt es die ? moritz behauptet ja immer in der früh es wäre pipi in der windel, auch wenn sie unbeflckt ist. so könnte ich es ihm beweisen *g*.
lg nicole
@ Nicole + Nicole
Die heißen Pull-Ups und sind von Huggies, gekauft habe ich die bei Dixi (=Marktkauf), es gibt sie für Jungs und Mädchen und sehen so aus wie die Easy-Ups von Pampers. Ausprobiert habe ich sie allerdings noch nicht, weil wir erst seit einer Woche tagsüber trocken sind und ich denke mit dem nachts trocken sein warte ich noch ein bißchen.
LG Tanja
So ne Windeln hab ich ja noch nie gesehen;-) hört sich interessant an. Wir haben sie aber einfach heute wieder weggelassen udn schauen mal wies läuft.
Lg nicole
Ich hab's bei Nico ja mal probiert, nachts ohne Windel, weil er es wollte. Tja, bei uns hat' nicht geklappt. Nico hat so tief geschlafen, dass er nicht mal gemerkt hatte, dass er von komplett nass war!!! (Dabei hatte er erst 2 Std. geschlafen!!!) Und dann gab's ordentliches Geschrei, weil ich ihn wecken und umziehen musste :-(.
Seine Nachtwindel ist morgens auch noch dermaßen voll, dass wir wohl besser noch warten.
Frag Melissa doch heut Abend einfach mal, ob sie eine Windel möchte oder nicht.
LG Janet
Also ich habe Melissa heute Abend gefragt udn da wollte sie natürlich ne Windel haben, hab ihr dann nochmal erklärt das wir ja auf Toilette gehen können nachts... aber sie wollte trotzdem eine. Als sie dann aber im Bett lag fand sie es wohl doch doof udn dann hieß es doch Windel aus, somit liegt sie nun wieder ohne Windel da udn ich warte mal ab;-)
Ihr Nachtwindel ist so aber auch noch immer morgens ziemlich voll, das ich mal tippe ziemlich oft nachs mit ihr aufs klo zu müssen oder halt auch nen nasses bett zu haben, aber das werden wir mal abwarten. Porblem ist das sie ja im bett immer noch was trinkt, was ich ihr bis jetzt noch nciht abgewöhnen konnte, mh. Ich bin jedenfalls Mega gepsannt wies weiter läuft, hatte ja im Traum noch nciht dran gedacht Abends die windel weg zulassen!
Lg Nicole
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen