Suchen Menü

Abalone

hat jemand von euch das Strategiespiel Abalone und eine Spielanleitung dazu??
Ich habe das Spiel, leider fehlt mir die Anleitung, ich wuerde mich freuen, wenn die jemand hat...
und ich sie irgendwie bekommen kann:-)
LG
Peanut
Bisherige Antworten

Re: den link zu abalone...

...stelle ich sofort in mein profil - dort findest du auch die regeln!
viel spaß,
sabine

Re: den link zu abalone...

danke dir, den Link habe ich kopiert:-)
LG
Peanut

Re: Abalone

Hallo Peanut!
Ich liebe dieses Spiel, hast Du es schonmal zu dritt gespielt? Wir haben noch rote Kugeln dazugekauft und wenn man dann nur 10 statt 14 Kugeln nimmt ist es super spannend. Wenn sich Deine Gegner gegen Dich verbünden, dann ist es wirklich eine harte Nuß.
LG und viel Spaß beim Spielen
Tanja

Re: Abalone

hallo Tanja, ich habe es erst bei ebay ersteigert und es ist ohne Anleitung, ich bin da noch ganz unbedarft:-)
aber die Variante klingt gut, kann man da einfach irgendwelche Kugeln nehmen und gibt es eine Anleitung dazu??
LG
PEanut

@Peanut

Hallo Peanut!
Nee, die Variante kannte der Freund meines Mannes. Wir haben einen schönen Spieleladen in Osnabrück und dort gibt es gleichgroßen Kugeln in Rot, es sind einfach große Murmeln.
Man nimmt halt vier Kugeln weniger, weil es sonst auf dem Feld zu voll ist und statt gegenüber sitzen die Gegner eben an drei Enden, so daß je ein Ende zwischen den Gegner freibleibt. Ich hoffe das verständlich, ansonsten fragen!
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen