Suchen Menü

Ab welchem Alter Umckaloabo?

Kann man das auch schon unter einem Jahr geben? Rebecca ist jetzt 10 Monate, beide Kinder seit ungefähr 5-6 Wochen dauerkrank (jede Woche ein neuer Schnupfen) und ich seit ca. 4 Wochen. David und ich nehmen das Zeug jetzt schon, und ich frage mich, ob ich es Rebecca auch geben kann?
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Re: Ab welchem Alter Umckaloabo?

Hallo,
ich schwöre ja auf das Zeugs, es hilft recht gut bei Nebenhöhlenentzündungen z. B.
Hier mal ein kleiner Auszug aus dem www.
>>>Besonders bei Kindern sind Atemwegserkrankungen häufig und schwerwiegend. Die Kinder werden häufig unnötig mit Antibiotika belastet. Ebenso wie starke synthetische Präparate hat Umckaloabo seine Wirkung bei Atemwegs- und Nebenhöhlen- Erkrankungen sowie Mandelentzündung bewiesen und wird von Kindern ausgezeichnet vertragen. Positive Erfahrungen wurden mit Umckaloabo bei Kindern bereits ab 6 Monaten gemacht.>>>
Es ist zwar recht teuer aber versuchen würde ich es mal damit.
Ich weiß jetzt gar nicht mehr so genau, ob Du noch stillst, aber Stillende sollten es nicht nehmen, habe ich eben noch gelesen.
Gruß Maja

Re: Ab welchem Alter Umckaloabo?

Wieso sollten stillende es nicht nehmen? Wenn ich es meinen Kindern gebe kann ich es doch auch selbst nehmen? Normalerweise geht es dabei doch darum, daß das Kind nix von dem Zeug abkriegen soll?
Viele Grüße,
Christine

Re: Ab welchem Alter Umckaloabo?

hallo christine,
ich wollte es mal für fiona haben, als sie 1 1/2 jahre alt war. da woltte mir die apothekerin das noch nicht geben. glaub wegen des alc.? keine ahnung. ruf doch mal beim doc an?
lg katrin

Re: Ab welchem Alter Umckaloabo?

Hallo Christine,
frage bitte mal in einer Apotheke nach, ich habe nur geschrieben, was ich über dieses Mittel hier im www gelesen habe.
Gruß M.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen