Suchen Menü

Ab wann trocken nachts?

Mich würde mal intressieren ,ab wann Eure Kinder nachts trocken waren?
Bisherige Antworten

Re: Ab wann trocken nachts?

Mit zwei Jahren und 1 Monat, aber das ging eh alles recht schnell. eRst nie aufs Töpfchenund dann innerhalb von 2 Wochen tags und nachts sauber und trocken. Naja, ich war jedenfalls stolz auf unseren SOhn. Mal sehen, wie es unsere Tochter macht.
LG Barbara

Re: Ab wann trocken nachts?

Hallo,
trocken - was ist das?
Mein Sohn wird diesen Monat 4 und ist Nachts immer nur phasenweise trocken. Ich hoffe das wird bald!
Gruß,
Birgit

Re: Ab wann trocken nachts?

Lukas ist jetzt 2J. und 2 Mon.. Wir haben es mal mit dem Topf versucht. Erst klappte es, dann wurde es ihm langweilig und nun macht er Theater. Er sagt ja nicht mal das er Pipi oder AA muss, also wirds wohl noch nix. Will ihn auch nicht zwingen.
Aber mit 2 1/2 werde ich Dampf machen. Muss er zu hause so oft wie möglich ohne Windeln laufen. Hab das jetzt mal gemacht, und als er nass war hat es ihn nicht gestöhrt.
Was soll man da noch versuchen.
Gruss Jean

Re: Ab wann trocken nachts?

Hallo Jean,
mach' Deinem Lukas nicht zu viel Stress.
Also mein Sohn Louis (mittlerweile 5 Jahre) war 3 Jahre und 2 Monate alt, als er innerhalb von 1 Woche Tag und Nacht trocken und sauber war und nie mehr was daneben gegangen ist.
Tim ist jetzt 2 Jahre und knapp 3 Monate alt, also so alt wie Dein Lukas, und er macht auch noch keinerlei Anstalten "sauber zu werden". Also mache ich mir da auch keinen Stress und lass' ihm die Zeit, bis er so weit ist.
Kinder müssen von selbst das Gefühl dafür kriegen u. das kann - gerade bei Jungs - etwas dauern.
Alles Gute u. viele Grüsse, Martina

Re: Ab wann trocken nachts?

Hi Martina,
Du hast ja recht. Aber irgendwie wollte ich solangsam den Wickeltisch raushaben. Wo anders wickeln geht mit meinem kaputtenRücken nicht. Und bis zum nächsten Sommer muss er trocken sein, dann kommt er in den Kindergarten.
LG Jeannette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen