Suchen Menü

Ab wann "richtige" Legosteine sinnvoll?

hi zusammen,
sohnemann ist noch keine 2 jahre alt und spielt aktuell mit den lego primo oder wie die heißen, diese riesendinger, wo es auch figuren und raupen und so zu gibt. leider haben wir nur wenige steine davon und ich überlege nun, ob ich ihm da was zukaufen soll oder ob es nicht mehr lange dauert bis er mit den normalen legosteinen sinnvoll bauen kann?
welche steine habt ihr für die 2-3 jährigen?
lg zeno
Bisherige Antworten

Re: Ab wann "richtige" Legosteine sinnvoll?

Hi!
Nils hat mit 1,5 Lego Duplo (oder jetzt ja "Explore" o.ä.) bekommen. Zu Anfang konnte er nur ein paar zusammenstecken, aber das fand er auch ganz toll. Ich würde auf keinen Fall mehr Lego Primo dazukaufen, da dein Sohn sicher bald mit den Duplosteinen spielen möchte. Und man gibt sein Geld ja lieber für Dinge aus, die länger benutzt werden.
LG Anette

Re: Ab wann "richtige" Legosteine sinnvoll?

Lukas ist jetzt 2 1/2 und hat zu Weihnachten die Lego Duplo (also die nach den Primos, nennen sich ja jetzt Lego Explorer) bekommen. Er baut immer Türme oder spielt mit den dieversen Legoautos. Da steckt er Steine drauf oder nimmt die Teile ab, die ursprünglich drauf sind. Er hat Spass daran.
LG Jean

Re: Ab wann "richtige" Legosteine sinnvoll?

Hallo Zeno!
Vanessa spielt mit den Lego Explorer schon seit dem sie 1,5 Jahre alt. Die Lego Primo lagen bei uns nur in der Ecke rum und es wurde nur ganz selten mal damit gespielt aber seit dem wir nun die Lego Explorer haben geht sie immer mit dem Papa ein Haus bauen. Sie beschäftigt sehr viel damit.
LG Kati!

Re: Ab wann "richtige" Legosteine sinnvoll?

Hallo,
Yannik hat mit den Primosteinen nie wirklich gespeilt. Er hat gleich mit den Duplosachen gespeilt. Inzwischen baut er tolle Türme damit oder einen Tunnel für seine Eisenbahn.
Also ich würde keine Primoteile mehr kaufen.
LG Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen