Suchen Menü

Ab wann kosten Kinder im Urlaub?

Hallo ich schleiche mich hier bei Euch mal kurz ein, (bin aus dem Forum 1 bis 2 Jahre) mit folgender Frage: Mein Mann und ich sind in einem Kegelclub und wir gehen nächstes Jahr im Juni nach Bulgarien eine Woche lang. Bei meinen Eltern oder Schwiegis möchten wir Alina nicht lassen, darum werden wir sie mitnehmen. Nun unsere Frage: ab wann kosten denn Kinder im Flugzeug, oder überhaupt im Urlaub? Wir sind uns da nicht so sicher ab 2 oder ab 3 Jahren? Wir fliegen am 19.06. an dem Tag wird Alina gerade 2. Auch wäre es toll wenn Ihr mir Eure Flugerfahrungen mit Euren Kids schildern würdet. Sind bisher nur mit dem Auto in Urlaub gefahren. Vielleicht war sogar jemand von Euch schon mit Kind in Bulgarien und kann mir davon berichten. Wäre echt lieb von Euch wenn Ihr mir die Ungewissheiten nehmen würdet.
Liebe Grüße und schönen Sonntag Alex
Bisherige Antworten

Re: Ab wann kosten Kinder im Urlaub?

Hallo Alex,
also eigentlich muss man ab 2 Jahren für das Kind einen Kinderfestpreis gezahlen,dafür hat das KInd einen eignenen Platz im FLugzeug.
Ich weiß ja nicht,ob ich alles zusammen bucht oder ob ihr alles einzeln macht,daher Flug und Unterkunft sepatat.
Im Hotel muss man eigentlich nichts zaheln,sofern das Kind unter 6 Jahren ist.
Wahrscheinlich weil das Kind ja eh weniger isst als ein Erwachsener.
Wir sind mit Adrian das erste mal nach gut 1 Jahr geflogen und es hat super geklappt.
Nur solltest Du einen Schnuller oder etwas zu trinken dabei haben für den Druckausgleich.
Ausserdem sind Bilderbücher,etwas Spielzeug und vielleicht ihren Lieblingsteddy/Decke notwendig.
Du solltest auch schaun,ob Du vielleicht die erste Reihe bekommst denn dort hast Du mehr Beinfreiheit was von grossen Vorteil ist.Aber da musst Du schnell sein.
So.das solls glaube ich gewesen sein.
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen