Ab wann ins Hochbett und andere Fragen dazu!
Ab wann kommen/kamen eure ins Hochbett und wie hoch ist es? Uns schwebt ein Hochbett vor, was 125 cm hoch ist.
LG
Jilli
Re: Ab wann ins Hochbett und andere Fragen dazu!
Wir haben das exakt so gehalten wie ihr: Die Große sollte ein neues Bett
haben und war nur durch Hochbettköder bereit, ihr Gitterbett dem
Bruder zu überlassen. Das Hochbett ist 1,40 hoch glaube ich, das ist
machbar (man kann noch stehend an das Kind reichen und der Abstand
zur Decke ist groß genug). Bislang ist Madeleine nicht rausgeplumpst
-ich hatte vor allem Sorge, dass sie schlaftrunken raus fällt- Aber sie ruft
brav ins Babyfon, wenn sie nachts was möchte. Meine Erfahrung umfasst
noch keinen langen Zeitraum ist aber gut
LG BEa, die sich eine Grippe eingefangen hat *schnüff*
Oder kauf ein Bett von Flexa und lass erst mal die Stuetzen weg... Flexa findest du im Net unter .dk !
LG
Peanut
Alina hat ihr Hochbett zum 2.Geburtstag bekommen, aber nur weil Ebay eins Über hatte...*fg*
Anfangs wollte sie nicht oben schlafen und hatte dann 2 Monate oder so unterm Bett, aber mit hervorgezogener Matratze geschlafen, denn in der Höhle wollte sie auch nicht allein bleiben...;o)) Dann wollte sie auch oben schlafen und tut das auch. Ich denk, daß Alina für sich die 2 Monate gebraucht hat um das Klettern rauf und runter zu üben und sich erst einmal sicher werden wollte. Mitlerweile kraxelt sie am Fußende hoch und kommt auch nachts zu uns rüber ins Schlafzimmer - also ist es auch nachttaumelnd KEIN Problem für sie...
Alles in Allem waren auch meine Sorgen größer, denn passiert ist bisher nixx - sie ist weder raus noch runter gefallen und hat auch *toitoitoi* keine Probleme damit. Mal abwarten, wie es wird, wenn sie nachts irgendwann auf's Klo gehen mag, aber das dauert ja noch ein bisschen...;o))
LG, Andrea & Alina (fast 2,5 Jahre alt)
Vorher hatten wir das Kinderbett nich zum Juniorbett umgebaut, in der Juniorbett-Variante (mit Rausfallschutz) schlief er 8 Wochen.
Mit dem Hochbett klappt es prima, er kann da gar nicht rausfallen, die Absturzsicherung ist hoch genug.
Unser Bett ist von Flexa.
Thuka hat auch so ein Bett, da kann man noch eine extra Abstursicherung nochmal obendrauf machen, dann hat man fast die Höhe wie bei einem Gitterbett, sieht allerdings aucs wie Kartoffelkiste finde ich ;-)
LG Mel
Viele Grüße,
Christine
LG
Jilli
Viele Grüße,
Christine
Daniel kam mit 3 1/2 Jahren hinein. lG
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen