Suchen Menü

Ab wann in ein 1.70m hohes Hochbett?

Hallöle
die Frage kam gestern so ähnlich schon mal, trotzdem...
David kriegt das Bett von meinem bruder, das ist aber recht hoch. Er kommt zwar problemlos die Leiter rauf und runter, aber was denkt ihr wann man sicher sein kann das die Kleinen da Nachts nicht rauskullern?
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Ab wann in ein 1.70m hohes Hochbett?

Hallo,
wenn es ausreichend gesichert ist, hätte ich auch jetzt schon keine Bedenken. Zusätzlich würde ich wohl den Boden vor dem Bett gut auspolstern, um zumindest Schadensbegrenzung zu betreiben ;-)
Gruß
Heidi

sicher sein kann man da nie. meine schwester ist damals mit 5 jahren aus dem hochbett gekullert.
ansonsten kann ich dir da leider auch nicht weiter helfen. auf jedenfall würd ich aber auf die sicherung achten!
vlg tina

Hi Sabine,
also wenn ich ehrlich sein soll, ich halte in dem Alter gar nichts von Hochbetten.
Ist ja ganz hübsch, aber
1. kann Kind tief und unter Umständen unglücklich fallen. Mels Sohn hat ja gerade Glück gehabt...
und 2. finde ich die Hochbetten, die dann noch zum kompletten Spielplatz umgebaut werden, irgendwie überflüssig. Da bin ich wohl etwas altmodisch, ein Bett ist für mich zum Schlafen da und der Spielplatz im Garten oder eben auf einem öffentlichen Spieli ;o)
Ich glaube, ich steh mit meiner Meinung allein auf weiter Flur ;o) Macht nix *g*.
LG Ariane

@Anis

guten morgen
nöööööö, du stehst mit deiner meinung nicht allein auf weiter flur :O))
lg andrea

Hallo
mag ja sein, aber ein anderes grosses Bett haben wir nicht. Also er kriegt es auf jeden Fall, die Frage ist eben nur wann. Also mein Bruder hatte da nie Probleme, aber der war da auch älter als David glaub ich. Also vieleicht doch nochj etwas warten
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen