Suchen Menü

Ab wann der nächste Autositz? Riesenkind??

Hallo,
ich weiß vielleicht sind schn tausende andere Mütter hier gewesen und haben sich rat bei euch zu diesem Thema geholt!
Aber ich hab echt keine Lust mir alle Beiträge durchzulesen, um vielleicht was geeignetes zu finden!
Also:
Mein Sohn, 2,5 Jahre alt, 95cm groß, 14,5 Kg schwer sitzt in seinem Maxi Cosi Priori ziemlich gerne!
Letztens beim einkaufen schaue ich in den Rückspiegel und bin total baff:
Der Kopf ragt schon ca. 2 cm weit über die Lehne hinaus!
Ist das ein Zeichen, das ich vielleicht doch schon einen neuen Autositz in Augenschein nehmen sollte?
Oder hat das ganze noch Zeit?
Für ein paar Antworten wäre ich echt dankbar;-))
LG
Whoopie
Bisherige Antworten

o.T.Ich weiss, schon zum xten mal, aber bin ratlos

Re: Ab wann der nächste Autositz? Riesenkind??

ich denke die miesten kinder hier sind noch zu klein. bei uns wirds auch bald zeit: 93 cm, 2 1/4 und 15 kg.....aber ich habe mich noch nicht schlau gemacht.
gruß zeno

Danke für die Antwort:-)

Hallo,
dankeschön, endlich jemand der meinen Beitrag gelesen hat:-)
Wieso sind denn die meisten noch zu klein, oder besser gesagt zu jung?
Ist doch bis 3 Jahren das Forum, oder hab ich was nicht geschnallt?
LG
Whoopie

Re: Danke für die Antwort:-)

Der richtige Zeitpunkt ist, wenn der Kopf über den Sitz hinausragt, also jetzt bei Euch :-) Die größeren Sitze gehen wohl ab 15kg, das paßt ja auch ungefähr. Meine mußte ich auch schon mit weniger als 9 kg in einen Sitz der Klasse 1 setzen, weil sie so lang und dünn sind. Aber noch paßt der.
Viele Grüße,
Christine

Re: Ab wann der nächste Autositz? Riesenkind??

Wir haben/hatten das gleiche Problem. Tobias ist 2 Jahre und 2 Monate und ist 97 cm und 17,3 kg. Das heißt nicht nur zu groß sondern auch bald zu schwer. Also mußte ein neuer her. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten klappt es jetzt ganz gut. Wir haben den Römer Kid und sind zufrieden, obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, daß auch 3jährige, die normalerweise da rein sollen, besser noch im Hosenträgergurt angeschnallt werden sollten, mir hat er immer noch zu viel Bewegungsfreiheit in dem Sitz aber ich bin konsequent am schimpfen, wenn er mal wieder zu sehr rumhampelt.

Re: Ab wann der nächste Autositz? Riesenkind??

Hallo Whoopie,
Marcel ist 98 cm und wiegt um die 14 kg und ist 2J u.4Mo. alt, auf seinen Concord Lift Pro sitzt er seit seinem 2 Geburtstag. Auch wenn er nicht das Gewicht/Alter hat so war der Kopf bereits 5 cm über Kopfende des Römer King, er hat nun mal einen langen Oberkörper. Das sitzen nur mit dem normalen Gurt hat auch ziemlich schnell geklappt, heute muß ich nur sagen gehört dein Arm hin und schon sitzt er wieder ordentlich. Bei 2 cm darüber solltet Ihr langsam über eine neue Anschaffung nachdenken.
LG Sylvia und Marcel der immer bereits für 3 Jahre gehalten wird

Re: Ab wann der nächste Autositz? Riesenkind??

Ja das kenne ich Tobias wird auch immer für 3 Jahre gehalten.
Hey ich habe gesehen ihr wohnt ja auch in Berlin, wo denn da? Wir kommen aus Lichtenrade!

Danke euch allen, ihr habt mir echt geholfen:-))oT

Re: Ab wann der nächste Autositz? Riesenkind??

Hallo ,
Ihr wohnt also nur 5 Minuten von uns entfernt, ist ja lustig.
Wir wohnen in Großziethen und haben vorher in Lichtenrade gewohnt, sachen gibt es.
Gruss Sylvia

Re: Ab wann der nächste Autositz? Riesenkind??

Witzig. Vielleicht können wir uns ja mal treffen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen