Suchen Menü

Ab wann darf man sein Kind rauswerfen? :-)

...erst ab 18 oder schon früher?......Oh Mann....heute hätte ich es fast getan. Ich verbuche den Tag unter "reiner Schadensbegrenzung"...kennt ihr das auch? Kaum die Augen auf "Ich will Süßigkeiten, kein Frühstück" nörgel,mecker, jammer. Keine 5 Minuten alleine spielen, ich nenne ihn nur noch Schatten. Und wenn er mal kurz alleine in einem anderen Zimmer warn nur Dummheiten im Kopf. Er zog sich den Hochstuhl zur Küchenanrichte um auf selbige zu klettern und an den Süßigkeitenschrank zu kommen, rechts der Messerblock, links Toaster und Kaffemaschine...und trotzdem keine schweren Verletzungen, puh. Ein Joghurt wurde dazu benutzt den Kühlschrank damit zu bemalen. Eine Flasche Kakao wurde solange geschüttelt und gerüttelt, bis dieser das komplette Bett meines Mannes versaut hat, er selber natürlich auch von oben bis unten naß. Als er was in der Windel hatte, wurde mit der Hand reingefaßt und damit "rumgepantscht", hmmh auch lecker.
Und ich habe wirklich viel mit ihm gemacht heute, gelesen, Kasperle und Playmobil gespielt, geknetet, gemalt, aber irgendwann sehe ich es auch nicht mehr nur der Animateur zu sein. Als er dann fast den Drucker zerstört hat bin ich echt sauer geworden, habe ihn angeschrieen, ins Zimmer geschickt und als wir danach darüber redeten, kamen mir echt die Tränen. Sagt der Zwerg "Mama ich bin so traurig, du schimpfst so laut, ich mag das nicht!"
Und um das jetzt zu schreiben und 5 Minuten Pause zum auskotzen zu haben sitzt er neben mir am anderen PC und schaut ein Filmchen (unter Aufsicht!!!!)
Sooooooooo jetzt gehts mir besser :-)
Danke fürs lesen, Zeno
Bisherige Antworten

PS

Kann es sein, dass er hier irgendwie unterfordert ist und sich langweilt? Ich denke echt drüber nach die Spielgruppe ohne Mama "auszuweiten", denn an diesen Tagen ist er nachmittags ein Goldstück!

Re: PS

Hallo Zeno,
also ich finde es sehr gut, dass Tom ganztags in den Kiga geht. ;-)
LG Uta

Re: PS

Hey Susi,
das hört sich nach einer seeehr guten Idee an ;o)
Ich bringe Ellinor jetzt 3 x vormittags für 3 1/2 Std. zur TM. Frag mich nicht, wie ich das finanziere, aber das sind mir meine Nerven wert. Und das Kindchen lernt sogar dabei noch vieles, was ich ihr halt nicht bieten kann.
Anscheinend ist er echt unterfordert und da kannst Du noch so viel die Animatöse machen....
LG Ariane

In Australien ...

... kann sich ein Kind von seinen Eltern scheidne lassen,
hab ich mal vor einigen Jahren gelesen. Nachfrage bestand
aber wohl eher von Seiten der ELtern ...
Viele Grüße,
Christine

Eine gute Idee!!! Da zieh ich hin .....:-)))))ot

Re: Ab wann darf man sein Kind rauswerfen? :-)

Hach, das ist ja herrlich.
Mama ich bin so traurig, du schimpfst so laut, ich mag das nicht!
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie gut Kinder es schaffen, ihre Eltern zu manipulieren, gell. Und weil man ja eh ein schlechtes Gewissen hat, wenn man geschrieen hat, zieht das natürlich besonders gut.
In solchen Momenten solltest Du kein schlechtes Gewissen haben, er verkraftet das nämlich auch mal angeschrieen zu werden - Du bist schließlich auch nur ein Mensch (und das weiß er übrigens).
Und zweitens interessiert es die Kinder oft überhaupt nicht, was ihre Eltern alles so mögen oder auch nicht, und wenn sie sich dann dafür interessieren, was die Eltern mögen, dann garantiert nur deshalb, um sich unter keinen Umständen so verhalten ;).
Denk dran: Die einzigen natürlichen Feinde von Kindern sind ihre Eltern. Und gegen die versuchen sich die Kinder auch völlig rücksichtslos durchzusetzen.
Und deshalb darfst Du Dich auch ohne schlechtes Gewissen - zwar nur ab und zu und bitte nicht zu oft - so verhalten, dass er es halt nicht mag :).
Viel Kraft & lieben Gruß
Alethia (die kein schlechtes Gewissen mehr hat, wenn ihr mal der Kragen platzt ... die Kinder haben übrigens auch kein schlechtes Gewissen, wenn sie ihre Eltern an oder über den Rand des Aushaltbaren treiben ;), das ist eher so eine Art Sport, nennen wir es Grenzen austesten)

Re: Ab wann darf man sein Kind rauswerfen? :-)

... als ich neulich von der Arbeit heimkam:
Mama, Papa war soooo böööööse!
(führt mich zum Sofa :) A. hat daaa geweint!
(führt mich zum nächsten Sofa :) A. hat da geweint!!
( Kind weint fast erneut,weil es von der schrecklichen Erinnerung überwältigt wird.. : ) Papa soooo böööööööse !
Hintergrund: Mein Mann hat s i c h für 6 Minuten ins Büro gesperrt, um in Ruhe eine wichtiges Telefonat zu führen ( was mit ihr nicht möglich ist).
Bei mir macht sies genauso, ich höre noch TAAAGE später wie böööööööseeeeee ich bin, wenn ich mal einen Punkt setze.
LG Gala

Re: Ab wann darf man sein Kind rauswerfen? :-)

liebe zeno, nur ganz kurz, denn ich habe abgabedruck für
blöde übersetzungen...
ich verstehe dich sehr sehr gut!!!
fühl dich von mir feste gedrückt
agnieszka

Re: Ab wann darf man sein Kind rauswerfen? :-)

Spätestens zum 18.Geburtstag bekommt Leon auch von mir ein Koffer-Set....
Hab ich mir jedenfalls schon tausendmal geschworen.
Gottsiedank halten sich die schlimmen Tage bei uns echt in Grenzen.
Ich habe hier derzeit eher das Problem dass ICH total nölig bin, den ganzen Tag rummecker und total ungerecht mit Leon bin und ihn oft entnervt abweise.
Hab schon ein meeeeega schlechtes Gewissen und die blanke Panim wie das demnächst mit 2 Rotznasen werden soll *schauder*.
Hoffe das ist nur ne Regen-Depression oder so....
übellaunige Grüße
Mel

Re: Ab wann darf man sein Kind rauswerfen? :-)

Hi Zeno,
hast mein VOLLES Mitgefühl und Verständnis -- ich KENNE solche Tage zu Genüge :o// Und das sind i.d.R. eigentlich IMMER die Tage, an denen abends KEIN Papa nach Hause kommt ...
An solchen Tagen schleiche ich wie ein geprügelter Hund ins Bett mit dem Gefühl, der Totalversager als Mama zu sein -- was natürlich MEGA-QUATSCH ist !!! Objektiv und bei anderen weiß man sowas auch -- aber wenn´s einen selbst betrifft ...
Ja, und auch diese Tränendrüsen-Nummer kenne ich SEEEEEHR gut ... das bekommt dann Tage später noch der Papa erzählt, wie "böse" die Mama war, und das "die Lena gaaaaanz doll schlimm geweint hat"
Geh heute abend früh ins Bett, verbuche diesen Tag unter Sch**ßtag und morgen KANNS nur besser werden !!!
Fühl Dich verstanden und lieb getröstet !!
LG Moon

Re: Ab wann darf man sein Kind rauswerfen? :-)

Au Weia, das klingt anstrengend, liebe Zeno. Ich habe mit Tim die Erfahrung gemacht, dass auf einen (allerhöchstens zwei) ganz schlimmen Tag ein superbraver schmusiger Tag folgt. Anscheinend hat die Natur das eingerichtet, um zu verhindern, dass ich Tim irgendwann an die Wand nagle;o)
Ist das bei Euch auch so? Wenn ja, solltest Du heute einen Supertag haben. Ich wünsche es Dir = > gutes Wetter, braves Kind, keine Hausarbeit, ... LG; Sylvia

Danke an alle Antworter, ihr helft mir heute!!

Fühle mich nämlich heute auch als totaler Versager und denke auch immer, dass es ja wohl nicht sein kann, dass ich den Daueranimateur spielen muss. Aber meistens liegt auch viel an mir, wenn ein Tag mal Scheiße läuft. Leider. Aber wenn man nun mal schlecht gelaunt ist, dann fällt es einem schwer, da mitzuspielen und alles wieder ín gute Bahnen zu lenken. Übrigens: Heute ist Papa abends nicht da. Tja, da ist wohl was dran, wenn man es sonst gewohnt ist. LG an alle Mitstreiter, EIla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen