Suchen Menü

Ab wann aus dem Gitterbett?

Hallo an die erfahrenen Mamis,
wann habt ihr eure Zwerg von Gitterbett in große Bett gelegt?
Bin jetzt schon oft am überlegen, da Elena mir immer wieder schlaflose Nächte bereitet... Sie schließ mit drei Monaten durch, seit sie 7 Monate ist, ist ständig was: Schnupfen, Zahnen, Fieber,... Ich will sie nicht mit zu uns ins Bett nehmen, da der Papa früh aufstehen und gut schlafen muß. Jetzt dachte ich mir, ich kaufe gleich ein großes Bett, stelle es verkehrt rum hin, dann ist ist die hohe Rückseite vorn, sie kann nicht rauspurzeln und ich kann mich in solchen Nächten dazukuscheln... (Auf dem Boden vor ihrem Bettchen kann ich nicht mehr schlafen, weil ich mich morgends nicht mehr bewegen kann! ;-) )
Bin für Tipps dankbar!
Was habt ihr in solchen Fällen getan?
LG, Alex und Elena (9Monate)
Bisherige Antworten

Re: Ab wann aus dem Gitterbett?

hallo Alex!
Wenn tobias krank war bin ich meistens mit ihm aufgestanden und ins Wohnzimmer, in unser Bett hab ich ihn nie geholt, auch weil mein Freund aufstehen muss. Mit 1 1/2 hat er dann ein normales Bett bekommen, und ab da hab ich mih sowieso zum einschlafen zu ihm legen müssen. Also ich glaube dass es bei euch nicht zu früh ist, wenn du dir so Seitenteile besorgst, damit deine Kleine nicht rausfällt. Ausserdem ersparst du dir dann vielleicht das dazulegen( obwohl ich es ganz schön finde dan noch ein bisschen mit meinem Spatz zu schmusen und kuscheln doch manchmal ist es auch etwas stressig)!
LG Carmen

Re: Ab wann aus dem Gitterbett?

Hallo Alex,
also unser Philipp schläft auch schon seit 1/2 Jahr im offenen Bett. Wir haben das Gitter abgemacht und davor einen Holzstab damit er nicht hinausfällt ! Er schläft seitdem besser. Und was uns bisher noch fasziniert: er kommt bzw. steht erst auf wenn wir sagen (nachdem er uns gerufen hat) komm zu uns Schatzi ! Wahnsinn, hoffentlich bleibt es noch lange so. Ansonsten haben wir nur positive Erfahrung damit gemacht. Er ist davor immer vor die Stäbe gestoßen und noch öfter wach geworden als danach.
Ich rate Dir, versuch es erst einmal mit dem Gitter weg machen. Damit Du nicht wie wir das Bett anbohren mußt reicht es wenn Du ein Badetuch an der vorderen Seite unter die Matratze legt, damit es etwas hoch geht. Dann kann die kleine nicht hinauskullern.
Versuch es einfach mal und halt uns ruhig auf dem laufenden wie es klappt.
LG
Danny

Re: Ab wann aus dem Gitterbett?

Hallo Alex,
mein Leon hat 2 Nächte bei uns geschlafen, aus lauter Angst ihn zu erdrücken, haben wir beschlossen ihn in sein Bettchen(Gitter-) gelegt. Er hat bis auf Phasen Krankheit etc. recht gut geschlafen, nun (er ist 27 Mon.) haben wir die Mittelstäbe rausgenommen und er findet das toll, selbst ein- und aussteigen zu können.
Leon hat auch zwischen 6-8 Monate schlecht geschlafen und um 1 1/2 Jahre und bei Krankheit natürlich auch. Es wird immer wieder Phasen geben, wo die Süßen schlechter schlafen, egal welches Bett. Wichtig ist auch, das wir ruhig schlafen können ohne ständige Angst, das die KLeinen aus dem Bettchen fallen.
LG Anna

Re: Ab wann aus dem Gitterbett?

hallo Alex
Sophie (kanpp 2) schläft noch immer in ihrem Gitterbett. wenn sie wirklich mal schlechte Nächte hat, lege ich mich mal mit ihr ins wohnzimmer ist aber echt selten. jetzt haben wir ein Jugendzimmer geholt und auch so ein Bett wie du beschrieben. Aber umgebettet haben wir sie noch nicht. So lange sie noch keine Anstalten macht warte ich noch.
LG Anja

Re: Ab wann aus dem Gitterbett?

Find ich eine gute Idee!!!
Hab unseren Sohn in solchen Fällen auch oft mit ins Wohnzimmer genommen. Aber mit einem großen Kinderbett ersparst Du Dir den Umzug!!!
Würde ihn inziwschen auch gerne in einem richtigen Bett schlafen lassen aber er macht abends oft noch soviel Theater, dass mir das Gitter noch (!) heilig ist.
Gruß, Nelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen