Suchen Menü

Ab wann Motorikschleife?

Hallo,
habe mich mal hergeschlichen.
Kann mir jemand von euch beantworten, ab wann Kinder sich für eien Motorikschleife (so eine mittelschwere von IKEA mit drei "Drähten") interessieren? Und wann "beherrschen" sie die?
Klar, jedes Kind ist anders, aber welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen kurz mitteilt!
Danke und viele Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Motorikschleife?

also unser Großer hat eine Kleine zum 1.Geb. bekommen. Anfangs "mißbrauchte" er sie als Rassel, fand aber die Kugeln immer seeehr interessant...seit er ca 16 Monate alt war, konnte er auch was damit anfangen, außer die Spiralbögen fielen ihm noch etwas schwer.
Und nun (er ist jetzt 25 Monate alt) spielt er auch mal intensiver damit und ist sehr vertieft darin, auch die Spiralbögen klappen mit Leichtigkeit (er hat mittlerweile 2 Stk, eine kleine und eine mittlere).
LG Karo

Re: Ab wann Motorikschleife?

meine Grosse hat sich für eine Motorikschleife nie interessiert.
Meine Kleine hat sich so ab einem Alter von etwa 20 Monaten gut mit ihr beschäftigt. JEtzt wird sie bald 3 und spielt immer noch lange mit ihr.
LG Andrea

Danke! Liebe Grüße Katrin o.T.

Re: Ab wann Motorikschleife?

Hi katrin´,
Lukas hat eine mit 3 Drähten zum 1. Geb. bekommen und fand sie klasse. Er hat ein paar Kugeln schon schieben können. Dann stnad sie eine Weile in der Ecke und dann kam sie immer öfter zum Vorschein.
LG Jeannette

Danke! Liebe Grüße Katrin o.T.

Re: Ab wann Motorikschleife?

Hallo Katrin!
Meine Tochter hat die Motorikschleife vom Ikea mit ca 18 Monaten bekommen und sie sehr gut beherrscht.
Sie ist inzwischen 2,5 Jahre spielt immer noch gern damit und denkt sich inzwischen halt andere Spiele damit aus. Welche Farbe die Kugeln haben...
LG Maria

Re: Ab wann Motorikschleife?

leon hat seine erste mit ca. 8 monaten bekommen. interessant war zu dem zeitpunkt aber nur, dass die kugeln krach machen*g* richtig gespielt hat er damit erst so mit 12 monaten, jetzt ist er 5, und liebt seine "motorradschleife" immer noch über alles. ist nämlich ein tolles geduldsspiel zu versuchen, die kugeln oben auf dem "berg" stehen zu lassen ohne dass sie weiter rutscht....
LG lone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen