Suchen Menü

Ab wann Kassettenrecorder?

Hi
wann habt ihr euren Kindern den ersten Kassettenrecorder geschenkt und ab wann haben die dann auch tatsächlich Kassetten hören wollen?
Und dann - Musik oder Hörspiel?
LG Croco
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Kassettenrecorder?

Hallo Croco,
Yannick war 1, als er den Kassettenrekorder bekam. Er hat schon damit gespielt, allerdings mit dem angebrachten Mikro, die Kassetten hat er immer rausgepult und Bandsalat gemacht *nerv* Jetzt mit 2 hat er den Rekorder wieder gekriegt und siehe da, er kann auch mal Musik hören, ohne die Kassette zu zerfleddern.
Yannick hört damit entweder Kinderlieder oder "Weißt Du eigentlich, wie lieb ich Dich hab" als Hörspiel, da sind dann kleine Geschichten drauf. Richtig lange Hörspiele hat er noch nicht.
LG
Nicky

Re: Ab wann Kassettenrecorder?

hallo,
kassettenrekorder besitzen alle meine kinder, und das von anfang an. richtig was damit angefangen, bzw. hören wollen, haben sie so mit 1 jahr. mittlerweile brauchen die beiden grossen nach der gute nachtgeschichte immer noch eine kassettenseite sandmännchen zum einschlummern, hat sich so eingebürgert ;o)
ausserdem spielen sie viel lieber in ihren kinderzimmern wenn sie dazu auch musik hören können.
mittlerweile singt june (die älteste) dir alle sämtlichen schlaftlieder auswending vor. und das auf deutsch, was ja nicht mal ihre muttersprache ist *g*
wie du siehst ein einfacher beitrag zur "zweisprachigen" erziehung ;o), was bei uns ja sinn macht, da ab dem 1. schuljahr nur auf deutsch gelernt wird (auch das schreiben und rechnen).
june hörte bis ca 3 am liebsten musik, mittlerweile auch märchen, geschichten und sie liebt die tweenies-hörspielkassetten.
lg, deborah

Re: Ab wann Kassettenrecorder?

Hallo,
nachdem hier sämtliche Kinder so wild auf ihre Kasis sind, hat Ellinor auch einen zu Weuhnachten bekommen. Hübsche Kinderzimmer-Deko ;o)
Sie möchte lieber meine Anlage im Wozi anhaben und mit mir zusammen tanzen :o)
Auf Hörspiele kann sie sich noch nicht konzentrieren und ständige Lalala-Beschallung findet sie wohl - genau wie ich - auch nicht so toll.
Naja, kommt noch...
LG Ariane

Re: Ab wann Kassettenrecorder?

Paulina hat den ersten Kassettenrekorder im Dezember (zu Nikolaus) bekommen. Da war sie gerade 2 Jahre geworden. Seither gehört das Teil zu ihren Lieblingsspielzeugen. Sie will täglich ihre Kindermusikkassetten hören und tanzt dazu... wirklich süss. Hörspiele hört sie noch nicht.
Gruß, Sandra

Re: Ab wann Kassettenrecorder?

Hallo Croco,
Demian hat zum 1. Geburtstag einen bekommen und seit dem ist er mehr oder weniger jeden Tag bis zu mehreren Stunden in Benutzung. Ganz zu Anfang reizte ihn dieses komische Band in der Kassette sehr *ätz*, aber das hat relativ schnell aufgehört. Bisher hört er nur Musik damit. Wenn's mich allzu sehr nervt kommen Kopfhörer dran.
Demnächst möchte ich mich mal nach schönen Hörspielen für die Kleinsten umsehen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ab wann Kassettenrecorder?

Musik!!!!
ab 2 Jahre optimal...
LG
Peanut

Re: Ab wann Kassettenrecorder?

Hallo Croco,
Nele hat zu Weihnachten einen Kinderrecorder geschenkt bekommen, mit dem sie nur sich selbst aufnehmen möchte oder eine Musikk. von Findus hört.
In ihrem Zimmer steht schon länger unser CD-Spieler, da lief früher "Kinderträumeland" zum Kuscheln und Einschlafen, wenn sie sehr aufgedreht war. Musikcd's und Kassetten hört sie schon gerne seitdem sie ca. 1,5 Jahre alt ist, da "Sisasingemaus" von D. Jöcker oder Radio Lollipop, aber auch nicht Dauerbeschallung.
Seit sie 2,5 Jahre alt ist, liebt sie eine bestimmte Märchenkassette heiß und innig, die wird auch nur auf dem CD-Recorder gehört.
Ansonsten hat sie noch zwei Heidi-Kassette, wo sie immer nur das Heidi-Lied hört.
LG Claudia

Re: Ab wann Kassettenrecorder?

1. mit 18 monaten
2. mit 24 monaten
3.beides :-)
lg zeno

Re: Ab wann Kassettenrecorder?

Hallo Croco, Tim hat einen zum 2. Geburtstag bekommen. Seitdem läuft das Ding seeeehr oft. Ich habe hier mal ganz verzweifelt gepostet, weil er regelrecht süchtig wurde und hysterisch reagiert hat, wenn die Musik zum Essen oder Schlafen ausgemacht wurde. Inwzischen akzeptiert er aber die Regeln. Auf Hörspiele kann Tim sich noch nicht konzentrieren, aber seine Musikkassetten von JÖcker o. ä. liebt er. LG, Sylvia

Re: Ab wann Kassettenrecorder?

Hallo!
Nina bekam von meiner Bilderfrau einen gebrauchten geschenkt, so ein Myfirstsony-Teil. Aber der ist inzwischen so kaputt, dass er die Cassetten frisst, drum habe ich ihn verschwinden lassen.
Cassetten also nur im Auto, ansonsten nehmen wir hier CD´s gleich über die Anlage.
Hörspiele haben wir ein paar auf mp3, aber die sind noch nicht so aktuell...
Mir sind neulich beim "Kleinen Wassermann" die Kindheitserinnerungen nur so hochgekommen *seufz*.
Nina hört Musik, und das tut sie wirklich gerne.
Wir haben inzwischen eine ganz schöne Auswahl, aber das bräuchte sie wahrscheinlich nicht, sie würde auch tageintagaus einunddieselbe hören.
LG tine

Re: Ab wann Kassettenrecorder?

Leon bekam einen Kinderkassettenrecorder zum Weihnachten als er 1 Jahr und 1 Monat alt war. Er hört aber nur Musik (Kinderlieder) und neuerdings auch Benjamin-Blümchen, wobei er dem Geschehen aber glaub ich nicht folgen kann. Er plappert nur Worte nach, die ihm interessant erscheinen oder die aus der Benjamin-DVD kennt (Törööö, Benjamin, Otto, Gulliver, Tierlieb etc.)
Er ist jetzt 26 mon alt.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen