Ab wann Fieberzäpfchen?
ich gen an 38,5 aufwärts eine paracetamol ot, lg
38,5 ?
LG maja
37
also ich liege ab 37° flach. *gg*
LG Uta (36,4°)
bekämpfen?
Der Körper kämpft doch nicht gegen das Fieber!?
Das Immunsystem erhöht die Körpertemperatur, um Kranheitserreger abzutöten.
Fieber ist ein Symptom und keine Krankheit.
LG Uta
Re: 38,5 ?
lg, deborah
Mach ich auch so - jedenfalls nachts ...
Ich vertraue im allgemeinen lieber den Fachleuten, als einer Abstimmung im Forum - und im Zweifelsfalle meinem Instinkt.
Ist schon richtig, daß Fieber eine Funktion hat, daher tue ich es auch nicht auf Teufel komm raus bekämpfen. Aber alles hat seine Grenzen. Und abends/nachts liegt die Grenze FÜR MICH bei etwa 38.5°C.
In diesem Sinne...
Liebe, glücklicherweise fieberfreie Grüße,
Petra
Re: Mach ich auch so - jedenfalls nachts ...
aber wie bei allem in der medizin scheiden sich mal wieder die geister ;o))
lg, deborah
Re: 38,5 ?
unser KiA meint abe 39 bzw. 39,5 oder eben je nachdem, wie sich das Kind fühlt. Unser Sohn hampelt hier mit 39 noch herum als wäre nix.
LG Maja
VIELEN DANK!
Re: Ab wann Fieberzäpfchen?
ich gebe immer erst ab 39,5 Nurofen-Saft und da das meist abends ist, auch nur, wenn Luca nicht richtig schlafen kann.
Wenn sie jetzt schon ( 16 Uhr) über 39,5 ist würde ich mal etwas verabreichen.
LG und gute Besserung an die kleine Maus
je nach Allgemeinbefinden
ich habe Tom mal Zäpfchen gegeben, als er noch kleiner (und weinerlicher) war, wenn er abends schlecht eingeschlafen ist bzw. nachts untröstlich aufwachte - unabhängig von der Höhe des Fiebers, also abhängig vom Allgemeinbefinden.
Fieber an sich ist ja eine gute Abwehrreaktion des Körpers gegen die Krankheitskeime. Die sollte man nicht einfach ausschalten.
Man kann Fieber auch mit Wadenwickel (würde Tom nie dulden *lol*) lindern.
Viel zu trinken anbieten ist wichtig.
Wer Erfahrung mit Fieberkrampf hat, wird sicher schneller zu fiebersenkenden Mitteln greifen.
LG und gute Besserung Uta
Kann mich Uta nur anschliessen..
Gruss
Karin
Re: je nach Allgemeinbefinden
Ich mache das genauso wie Uta, ich gehe eher nach dem Allgemeinbefinden als nach der Fieberhöhe, das hat meine KiA auch so geraten.
Ich habe allerdings neulich bei einem Kind im Kindermalen einen Fieberkrampf miterlebt (der Vater stand plötzlich um Hilfe schreiend im Raum mit dem leblosen Kind auf dem Arm...:o/), wenn ich also weiß, mein Kind neigt zu Krämpfen, würde ich auch auf jeden Fall ab 38,5 ein Zäpfchen geben......
LG tine
Ab 39,5°C NICHT vorher...
Alina hat einen angeborenen Herzfehler und bei Infekten, hat ihr Herzchen ganze Arbeit zu leisten. Aber trotzdem sagt unsere Ärztin, sollte erst etwas bei einer Temperatur von 39,5°C unternommen werden, weil bei erhöhter Temperatur und auch bei etwas Fieber der Körper gegen Bakterien&Co kämpft und nur das Bekämpfen gegen die Übeltäter etwas bewirken kann...
LG, Andrea & Alina, die nun wieder mit mir spielen mag, aber gestern auch fiebrig war...
ich geb ab 39,5 eins, vor dem Zu Bett gehen auch schon mal ab 39. Wenn Yannick fit ist, warte ich allerdings noch ab, weil er Fieber sehr gut wegsteckt.
LG
Nicky
unterschiedlich
ich halte mich da ganz an den Rat meines KA. Einfach gucken, wie das Kind sich mit dem Fieber fühlt. Manche sind schon ab 38° schlapp, andere mit 39° (so wie Ellinor). Fieber ist ja eigentlich auch eine gesunde Abwehrreaktion auf die Viren, um sie gut zu bekämpfen. Wenn Deine Lütte aber sehr darunter leidet, dann gib ihr ein Zäpfchen. Ab 39,5° würde ich aber auf jedenfall eins geben (wegen evtl. Fieberkrampf).
LG Ariane
Er meinte, tagsüber soll ich ihm ab 39,5° ein Zäpfchen geben, kurz vor´m Schlafen ab 39°.
Gute Besserung, C.
unser Kinderarzt hat gesagt, Fieber ist gesund. Da arbeitet das Immunsystem auf vollen Touren. Erst was unternehmen wenn das Kind nichts mehr trinkt (sehr wichtig) oder apathisch wird.
Wenn Rebecca relativ gut drauf ist, würd ich ichts geben.
Gruß Ramona
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen